Tonabnehmer/Transducer für Nylon Konzertgitarre

S
Sessel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
25.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Habe eine schöne spanische Konzertgitarre von Ortega! Würde diese gerne verstärken in einer kleinen "Band": Gitarre, Klavier, Cajon + Sänger. Was muss ich da investieren? Musicstore sagt für 100€ krieg ich noch nix, Thomann hingegen rät zu Transducern ab 50€. Für mich als armen Student wäre eine Lösung um 80€ recht angenehm.:)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich würde zu einem b-band A1.2 raten, der kostet so 100.-. Der ist wirklich gut.
Drunter wird´s schwierig, was zufriedenstellendes zu finden.

Grüße, Kai
 
ich würde zu einem b-band A1.2 raten, der kostet so 100.-. Der ist wirklich gut.
Drunter wird´s schwierig, was zufriedenstellendes zu finden.
Ja, der hat den Vorteil, dass im Endpin ein aktiver Preamp drin ist.
Bei einem günstigeren, passiven Pickup ist dann eigentlich noch ein externer Preamp nötig, sonst hat er ein sehr schwaches Signal, insofern lohnt sich die Ersparnis gegenüber dem B-Band A1.2 auch gar nicht.
 
Hallo Sessel,
habe meine klassische Gitarre mit dem "Shadow Nanoflex"-Untersteg-Tonabnehmer (SH NFX EP-C, 9-Volt) ausgerüstet; klingt natürlich warm (kein Vergleich mit klirrenden höhenbetonten Piezzo-Tonabnehmern!) - Total unempfindlich gegen Rückkopplungen. Wichtig ist sorgfältiger Einbau des NFX-Elements (0,8mm dünn), damit alle Saiten gleich laut klingen.

Kosten: ca. 115 Euro bei Thomann; Einbau: ca. 80 Euro;
weitere Infos auch bei Shadow: http://www.shadow-electronics.com/viewpro.html?id=209

den Einbau habe ich von einem Gitarrenbauer vornehmen lassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben