Tonabnehmer verbinden mit poti, wie?

  • Ersteller Gast145152
  • Erstellt am
ja also ich denke das is die toggel switch fräsung da bei den poti´s , ich hab sie ja noch nich bei mir wird bald verschickt. muss ich jetz eigentlich einen singlecoil für neck oder bride suchen?
 
Neck oder Bridge ist egal, die Unterscheiden sich leistungsmäßig nicht so stark. Da Du die Gitarre aber für Metall nutzen willst (habe ich doch richtig verstanden?) dann würde ich eher einen Humbucker im Singlecoilformat da einbauen (eventuell einen Klingenhumbucker) und dazu einen Leistungsstarken normalgroßen Humbucker an der Bridge.
Es ist schwer da was genaues zu empfehlen, kommt auch darauf an was Du ausgeben willst. Seymour Duncan, MEC, Leosounds und ähnliche, da bekommst Du alles was Du brauchst. Wenn es günstiger sein soll dann schau mal bei der eBucht vorbei und suche mal nach Wilkinson oder Shadow.

Was dieses 3. Loch angeht, ich denke eher das es für die Klinkenbuchse ist...........aber da würde ich mal abwarten bis Du den Body in der Hand hälst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben