"Rocket" Gitarre Modding von Humbucker/Singlecoil; Welche?

  • Ersteller Gast145152
  • Erstellt am
G
Gast145152
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
09.01.10
Beiträge
63
Kekse
47
Hallo!

Ich habe ein "Selbstbau"-projekt vor, dh. ich hab einen Korpus und einen Hals erstanden und will dies nun zu einer richtig guten Gitarre machen. Nun werden vllt viele von der abgespaceten Form überrascht sein und mögen sie sagen was sie wollen es is mein Projekt ^^. Folgendes: Ich hab vor sie in Drop B zu rocken. Hab auch schon die passeten Zakk Wylde (011-070) Saiten gekauft. Ich brauche nur vllt Ratschläge zu den Tonabnehmern. Ich brauche einen Singlecoil (neck) und einen Humbucker (bridge). Ich hab im moment in aussicht einen Seymour Duncan Vintage Rail N1 (singlecoil) und einen Rockinger Troublemaker (humbucker). Die Frage ist ob, dass das richtige ist für Amon Amarth, Six feeet Under etc. ;D Habt ihr vllt "bessere" Tonabnehmer, vllt auch so Erfahrungstechnisch, dann bitte ich drum mir diese zu nennen. Danke im Vorraus. Ich möchte einen nicht matschig klingenden ordentlich outputt aber reinklingenden Humbucker (amon Amarth like) und der single coil am neck sollte auch nicht von schlechten eltern sein. Geld spielt keine rolle. Danke im Vorraus.

damit ihr euch ein bild machen könnt von der gitarre : http://img534.imageshack.us/img534/495/dsc5469.jpg
 
Eigenschaft
 
Amon Amarth haben Gibson 500T Tonabnehmer in ihren Explorern.
 
okay danke und die von mir oben genannten sind die gut?
 
ähm 0.11-0.70 ??? Für Drop B? Das wird doch keine extra kurze mensur sein oder? Das is ja schon ganz schön dick!

vielleicht wären andere Seymour Duncans auch was für dich! SH-6 SH-13 etc
 
danke den sh-6 fand ich auch ganz gut aufn ersten blick ;) ja die sind dick aber ich spiel ja in drop C auch 012-056 was auch dick is da sind die zweischensaiten alle auch steinhart ^^ und ka ich wollt das die saitne ent schlabbern.. und zakk wylde spielt die 070ziger in standart E tuning.. dann is das ganz sooo hart.. kann man kaum anschlagen ^^ deswegen dacht ich mir nimmstes mit :great:
 
Naja, auf der Schachtel der Saiten steht dass er sie für tiefe Drop Tunings nimmt.

Auf den 60ern steht dass er sie für Standard und einige Drop Tunings nimmt.

Standard E wäre extrem grenzwertig und wenn überhaubt nur mit einiger Einstellarbeit des Halses zu machen.

Ich denke nicht dass er eins von den beiden Sets Standard spielt.

Er nimmt ja auch nie seinen Signature Amp her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben