Tonart von Hardstyle Liedern

  • Ersteller Fl Lennox
  • Erstellt am
Fl Lennox
Fl Lennox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
24.01.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen!
ich würde gerne mit Fl Studio ein Hardstyle Lied produzieren.

bisher habe ich immer eine falsche tonart getroffen, die töne haben sich nicht wirklich nach hardstyle angehört. :rolleyes:

Es wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte bei der auswahl für die tonart.

mfg Fl Lennox :)
 
Eigenschaft
 
hör zwar kein hardstyle aber du brauchst ja denke ich iwas was bisschen düster klingt
spiel
c - dis - h - d
klingt halt bisschen düster so stell ich mir hardstyle vor xD
 
und was ne tonart soll das sein aexel? ich seh da null harmonische zusammenhänge ^^
 
darum gehts doch bei hardstyle oder nich ?xD
 
ich hab keine ahnung von hardstyle. aber er hat nach ner tonart gefragt und nicht nach tönen ^^
 
Naja, ist halt eine chromatische Tonleiter...
 
Das könnte C-natürliches/harmonisches Moll sein, oder auch eine Ganzton-Halbton-Skala.

muss nicht chromatisch sein.
 
Ich glaube der Threadersteller meinte nicht wirklich die Tonart, würde mich jedenfalls sehr wundern.
Der Harmoniefolge-Vorschlag von aexel ist in der Tat nicht schlecht.
Klassisch wäre sonst sowas wie Am - Am - F - E
 
Im Prinzip kannst du jede beliebige Tonart wählen. Es geht nicht darum, so zu klingen wie die ganzen "Profis"...
Im Endeffekt soll es doch einfach nur gut klingen und passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben