Tonartwechsel in Battery 4

prankedheadskey
prankedheadskey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
26.11.14
Beiträge
10
Kekse
116
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich in der letzten Zeit ein wenig mit Battery 4 von Native Instruments. Eigentlich ja als Drum-Computer gedacht kann man dort aber auch so einige Synthi-Samples finden.
Was ich aber noch nicht herausgefunden hab ist, ob/wie man bei denen die Tonart wechseln kann. Ich meine nicht bloß hoch-/runtertransponieren. Das geht ja über die Pitch-Funktion. Sondern wenn man bspw. ein Sample hat welches einen Dur-Akkord spielt und dieses jetzt aber in den parallelen Moll-Akkord umwandeln möchte. Ist das möglich und wenn ja wie?

Danke schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Kurz und knapp: nein, geht nicht, wenn der Akkord als Einzelsample vorliegt. Denn dafür müsstest Du ja Zugriff auf die einzelnen Noten des Akkords haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben