Tone Poti bei Strat in Volume Poti umbauen?

M
Manaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.11
Registriert
08.07.05
Beiträge
45
Kekse
36
Ort
Hamburg
Hiho^^

Ich bekomm demnächst nen billigen Stratnachbau (S-S-S, 1 Vol Poti, 2 Tone Potis und 5 Weg Schalter) an dem ich etwas rumbasteln will. Unter anderem will ich auch einen Pseudo Killswitch drinhaben, also in dem Fall ein zweites Volume Poti nur für den mittleren Singlecoil, damit ich schnell per Switch auf einen gemuteten Pickup wechseln kann.

Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung, die erklärt wie man ein Tone Poti in ein Vol Poti umbaut?
 
Eigenschaft
 
Unter www.rockinger.com gibts rechts oben einen Link zu den "Workshops", wo detailliert erklärt wird, wie ein Volumen- und Tonpoti arbeiten und verdrahtet werden.
Wenn du dir das durchgelesen hast, ist es für dich kein Problem mehr, ein Poti vom einen ins Andere zu verwandeln.
 
Ah, vielen Dank für den Link :) Genau was ich gesucht habe und noch mehr.
 
Du kannst auch ein Poti Rausbaun und dafür einen Schalter einbaun, der dein Gesamtsignal unterbricht. Somit hast du einen von Potis unabhängigen Killswich. Und du kannst ihn auch in jeder Singlecoil Position einsetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben