Tone Poti Frage

  • Ersteller Medronio
  • Erstellt am
Medronio
Medronio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
21.12.11
Beiträge
999
Kekse
1.383
Ort
Essen
Moin!

Wenn ich den Mittler und den Bridge PU an Tone 2 löte, ... sollte ich den Poti wechseln, oder irgendetwas anderes?
Habe gelesen, dass man, wenn man einfach die Brücke am Schalter lötet, zuviel einbüßt, im Vergleich zum Gewinn der regelbaren Höhe des Bridge PU.

Jetzt frage ich mich, was man da wohl einbüßt?
Macht es Probleme 2 PUs auf ein Poti zu schalten ... ist für mich denkbar, denn der Widerstand ist der gleiche, aber es kommt Saft über 2 Magnetspulen ..
also is da ja schon was anders, als im Original ...

Bitte klärt mich auf!

Gruß aus Essen,

Medronio
 
Eigenschaft
 
Nein, da büßt Du gar nix ein.
Du brauchst dafür auch kein anderes Poti.
Ich hab meine Strat umgelötet auf ein Master-Tone-Poti, das zweite ist nur noch zur Zierde da.
 
Danke!

Wollte den Bridge PU an den Neck Poti löten, um in der Zwischenstellung Middle - Bridge beide PUs regeln zu können.
Passt das?

Und wie ist das generell wenn ich da wieder etwas ändern will.
Macht es Probleme 10 mal Lötzinn erhitzen, absaugen, wieder neu verlöten, wieder absaugen usw?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben