Tone- Volume Potiknobs

  • Ersteller My-s-elf
  • Erstellt am
My-s-elf
My-s-elf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
84
Kekse
865
Hi.
Da ich Hier seit langem am mitlesen bin, und nur selten nen Kommentar abgeb,

dachte ich mir, ich schreib auch mal was.

wegen meiner Begeisterung für die Selbstbau Threads, dachte ich mir, ich bau mir auchmal ne Gitarre selbst, nun Gut das gehört in einen anderen Thread.

Irgendwie kam ich auf die Idee, die Poti"drehknöpfe":)gruebel: oder so) selbst zu bauen. :great:

gesagt, ueberlegt, geplant, getan. Ich hab mir Mahagony vom Restholz meines Gitarren Korpus geschnappt die auf 4x4x6 cm Klötzchen gesägt.










diese wurden dann in die Drechselmaschine meines Bruders eingespannt, und in die Richtige Form gebracht, natürlich, jeder sieht ein bisschen anders aus, da es Frei Hand gemacht wurde, aber das fällt nicht weiter auf.

und nebenbei kann ich Behaupten, dass ich warscheinlich einer der ersten bin, die auf die Idee gekommen sind :D

Vielleicht nehm ich ja auch Bestellungen an, ein Bisschen Mahagony is noch da. ;)

ich werd die warscheinlich noch Beizen und mit Klarlack überziehen, dass sie sich bei öfterer Benutzung nicht verfärben. vielleicht noch mit Loetkolben oben ein "V" und "T" reinmachen, seh ich dann. :gruebel:

ich freu mich auf eure Kommentare. :great:

mfg My-s-elf
 
Eigenschaft
 
oh :D

zumindest hier im Forum hab ich sowas noch nicht gesehn ;)
 
Da könntest Du recht haben... Hab ich hier bei den Selbstbauern auch noch nicht gesehen.
 
Schöne Arbeit:great:

Der Dude hier ausm Forum hat sich übrigens auch schon welche gemacht...;) *klick*
 
Bei den undisziplinierten Bassmenschen hab ich natürlich nicht geschaut :eek:
Aber um mal eine Lanze für die Bassisten zu brechen, wenn da die Freundin "tiefer" schreit, dann haben die Basser doch im Gegensatz zu uns Gitarristen gut lachen.
Wir Gitarrenmenschen brauchen dafür ein Octaver-Viagra! (O.K., dafür ist bei uns dann auch manchmal "härter" angesagt. :D
 
hmm....

so Pickuptamen wie man beim Dude sieht, ueberleg ich mir vielleicht auchnoch, mal schaun was fuer Holz da fuer ne Goldtop passt.

was meint Ihr ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben