Tone Zone S oder Fast Track 2

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
L
Layla76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
12.06.07
Beiträge
274
Kekse
143
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

ich möchte meiner Strat am Steg einen Humbucker "verpassen", es muss aber nicht das volle Metal-Brett sein, wichtiger ist mir ein schön warmer Klang mit vielen vielen Obertönen, also ein PU, der die Töne schön in die Obertöne umkippen lässt und z.B. Pinch Harmonics unterstützt.

Durch ausführliches Suchen hier im Board und anderswo hab ich den Dimarzio "Tone Zone S" und den "Fast Track 2" gefunden.

Leider hab ich hier keine Erfahrungsberichte lesen können. Ist halt blöd, einfach einen der beiden zu kaufen, anzulöten und dann festzustellen, er ist es nicht! Der Shop nimmt den dann nicht mehr zurück.

Wenn einer von Euch einen der o.g. Pickups in der Stegposition seiner Strat hat, bitte mal eben kurz ein Statement abgeben;);)

Würde mich freuen!

Gruss, Layla
 
Eigenschaft
 
Vielleicht in diesem Thread nachfragen,der ist extra dafür...
Gruß
Moritz
 
Für Pinch Harmonics sollte ToneZone sehr gut sein (kenne jetzt aber nur die breite version, weiß nicht ob der mini auch so klingt), am sonsten der klassiker JB, der ist asymmetrisch gewickelt und lässt somit deutlich mehr Höhen durch was für Harmonics optimal ist.

Der Pickup der am leichtesten "singt" ist aber nach wie vor PearlyGates, diesen gibt es aber nur im full-Humbucker Format.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben