Dimarzio Tone Zone S in Strat einbauen

Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.24
Registriert
25.07.04
Beiträge
22.720
Kekse
105.032
Hallo,
ich möchte gerade einen Dimarzio Tone Zone S (Humbucker im Singlecoil-Format) in meine Strat einbauen, bin mir aber jetzt nicht sicher, was die Verdrahtung betrifft. Der Tone Zone hat einen schwarzen, einen weißen, einen grünen und einen roten Draht plus den blanken ohne Isolierung. Muss ich nun grün und blank zusammen ans Volumenpoti, den roten an den Schalter (wo aktuell noch der weiße vom Singlecoil hängt) und schwarz und weiß einfach zusammenlöten und ein Tape drumwickeln? Spielt es eine Rolle, dass in meiner Strat der mittlere Singlecoil reversed verbaut wurde? Ich möchte keine spezielle Schaltung mit Splitting etc., sondern einfach die Standardvariante wie bei den meisten Powerstrats (Ibanez, Jackson etc. mit HSS Bestückung).
Wäre nett, wenn jemand Bescheid weiß und mir da weiterhilft, bevor ich irgendeinen Unfug mit dem Lötkolben treibe...
Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
dimarzio-1.gif


:)

Alex
 
Danke für die Antwort. Also ist das so richtig, wie ich es vorhatte?!
 
Vielen Dank nochmal für die Antwort. Wenn der mittlere Singlecoil schon reversed verbaut wurde, welchen Sound habe ich dann auf Schalterstellung 2 (wenn 1 der Bridge PU ist)? Sind dann die innere Spule des Dimarzio mit dem Singlecoil aktiv?
 
Ich hab's dir gerade per PM beantwortet... aber hier nochmal öffentlich:

Wenn du den Humbucker in der Zwischenposition gesplittet haben willst, musst du einen Autosplit einlöten. Dazu nimmst du dein schwarzweiß verbundenes Doppelkabel und lötest es an die richtige Öse des Switches.

Hier ist ein Schema von Duncan, da ist dein schwarzweißes Kabel rotweiß eingezeichnet. So musst du's anlöten.

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=1h_2s_1v_2t_5w_as

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben