TonePort Probleme / Fragen

  • Ersteller Sandra1
  • Erstellt am
S
Sandra1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.07
Registriert
04.03.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo.

Da sich die Line6 Produkte ja in letzter Zeit einiger Beliebtheit erfreuen hoffe ich mal, dass hier auch welche einen TonePort + GearBox haben/benutzen.

Ich habe folgendes Problem und zwar hören sich die aufgenommenen Sachen (mit der mitgelieferten Software Ableton Live aufgenommen) anders an, als das was ich gespielt habe. Sprich die Bendings hören sich total anders an, Delay / Tondauer sind anders, Echo und ähnliche Effekte hören sich anders an und ich hab ziemlich viel "Noise"/Rauschen/usw.
Nun bin ich ehrlichgesagt nicht grade gut was Einstellungen usw bei Effekten betrifft.
Mein Setup ist so: Gitarre -> TonePort -> USB PC und PC Boxen in den TonePort Kopfhörer Ausgang.
Sind meine Boxen zu schlecht?
Kann Jemand, der auch mit TonePort aufnimmt vielleicht ein paar Einstellungstipps geben?
Oder hat jemand ein Paar gute Heavy Guitar Presets?

Sandra.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du Presets brauchst,geh auf die LINE 6 Site und sieh unter CustomTone nach.Da kannst Du Dir alles in Hülle und Fülle direkt auf die GearBox laden.Der Sound den Du selbst beim Recording hörst ist immer ein wenig anders,als wenns dann aus dem Rechner kommt.Schlechte Abhöre ist vielleicht dann noch ein Grund mit.Brenn dir mal was von Deiner Mucke und lass sie bei dir zu Hause über die Stereoanlage laufen(sofern vorhanden :)) ,da hört es sich auch wieder anders an und vielleicht besser.Recording ist eh ein weites Feld.Lies Dir auch mal die Workshops hier im Board durch.Ist echt interessant.
Viel Erfolg
ULLI
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben