Probleme mit Toneport UX2

  • Ersteller Benacious_B
  • Erstellt am
Benacious_B
Benacious_B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Registriert
02.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Saarbrücken
servus!

ich hab folgendes problem ...
ich hab mir vor einiger zeit das line6 toneport ux2 gekauft.
hab anfangs auch einige aufnahmen gemacht und es hat alles eigendlich ganz gut geklappt.
nun hab ich seit einiger zeit nicht mehr mit de tp gearbeitet und es gestern noch ma klar gemancht.
bis es nun allerdings erst mal lief musste ich den rechner mehrfach neu starten, da ich dierekt störgeräusche beim starten des rechners bekam. wenn ich dann gearbox starte, hab ich massive störsignale aufm toneport, das eusert sich ausch in mstörgeräuschen übern kopfhörer.
also es dann nach ein paar versuchen funktioniert hat, hab ich dann auch ma n bisl was aufgenommen, was auch gut funktioniert hat.
irgendwann bekam ich allerdings nach dem starten der aufnahme im ableton live ein echo auf alles was eingespielt wurde ...
was beim spielen über gearbox nicht aufgetreten ist.
nach langem suchen un verstellen von allem möglichen und neustarten aller programme, was nicht geholfen hat, hab ich dann den rechner nochma neu gestartet.
nach dieser aktion ist dann allerdings wieder problem nr1 aufgetreten, was gestern dann auch nicht mehr zu beheben war.

kennt irgend jemand diese probleme?
hat jemand ne ahnung wie das abzustellen is?
könnte evtl auch n hardware problem vorliegen?

ich würd mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet!

danke

lg

ben
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe den GuitarProt, hatte aber ähnliche Probleme.

Ist die Software/Treiber auf dem neuesten Stand? Mit Line6 Monkey geprüft?

Wenn ja, Treiber trotzdem nochmal neu installieren. Hat bei mir schon geholfen. Oder es stimmt was mit der USB Erkennung nicht. Einfach USB- Kabel rausziehen und neu verbinden.

Das mit dem Echo in Ableton könnte was mit der Einstellung des ASIO Treibers zu tun haben. Ist da das Line6 Gerät und der dazugehörige ASIO Treiber ausgewählt?

Wenn Du nicht wieterkommst, kann ich dir noch das Line6 Forum empfehlen.

Gruß Gnollozorr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben