Neee neee
@boisdelac , "Nichtgefallen" ist schon der Grund. Technisch war das Teil - soweit ich es testen konnte - schon O.K.. Defekt war da nix.
Wenn ich Neuware bestelle, dann will ich auch Neuware haben. Ursprünglich war die OVP mit 2 Siegeln versehen. Eins wurde so entfernt, das die OVP mit "angerissen" wurde und das andere war noch an der OVP, aber total verwarzt und einfach in den Spalt reingedrückt, welcher zusammen gehalten werden sollte. Und das ich die Software nicht downloaden kann, weil ein Fehlercode mir meldet, das dieses Gerät bereits bei IK Multimedia registriert ist.... ....das habe ich alles mit dem Music Store telefonisch und schriftlich abgeklärt. Der Music Store wollte sich kümmern und am Telefon sprachen sie von maximal 2 Tagen -> ich habe nach 5 Tagen kein Feedback erhalten.
Das ist nicht das erste mal, dass ich solche bzw. ähnliche Erfahrungen mit dem Music Store mache. Mit einem
Hosa Tech CDL-313 Converter hatte ich eine Odysse über ~3 Wochen..
-----
Bei der Bedienungsanleitung richten sich Hersteller eigentlich nach der Größe der Bevölkerung des Landes, in welches exportiert wird. Je größer der mögliche Markt vor Ort, um so mehr kommt man der Bevölkerung entgegen. Jedenfalls war das früher so.
Was das Reisen in andere Länder angeht, ist mein Standpunkt, das die reisende Person sich anzupassen hat. Entweder lerne ich in ausreichender Form die Sprache oder ich sorge dafür, das ich mich verständlich machen kann. Allerdings gebe ich Dir recht, das es ein no go ist, sich nicht mal in Englisch austauschen zu können. Englisch ist ja die "verbindende" Sprache auf unserem Planeten und in einer international agierenden Industrienation wie Italien kann man erwarten, das man sich auf/in Englisch austauschen kann. Aber mittlerweile haben wir mit unseren Handys auch andere Möglichkeiten der Verständigung
