Tonhöhe und Akkorde üben

  • Ersteller ZupanSpieler
  • Erstellt am
Z
ZupanSpieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
22.12.12
Beiträge
9
Kekse
265
Ort
Ebersbach bei Dachau
Hallo Leute,

zum Thema Tonhöhe und standard -Akkorde üben hab ich mir selbst was gebastelt. Einfach die Dateien auf ein Smartphone/Tablet oder PC Laden und durchblättern.

Ich mache jeden Tag mit meinem Smartphone einen anderen Ordner durch funktioniert super.

Akkorde und Tonhöhen sind kein Problem mehr.

Viel Spaß
Zupan Spieler
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Tonhöhe mit Vorzeichen_#.zip
    124,2 KB · Aufrufe: 248
  • Tonhöhe mit Vorzeichen_b.zip
    120,7 KB · Aufrufe: 196
  • Tonhöhe ohne Vorzeichen.zip
    114,6 KB · Aufrufe: 177
  • Akkorde1.zip
    176,5 KB · Aufrufe: 203
  • Akkorde2.zip
    175,4 KB · Aufrufe: 186
  • Akkorde3.zip
    175,8 KB · Aufrufe: 177
  • Akkorde4.zip
    175,6 KB · Aufrufe: 182
Hallo Zupanspieler,

ich vermute, ich hab die Sache noch nicht ganz verstanden - aber ich seh grad noch nicht, was das besondere hierbei ist.

Spielt das Smartphone dann den Akkord vor?

Wenn nicht - solche Akkordtabellen gibt es ja in jedem Musikhaus für ein paa Euro zu kaufen - mit sogar noch wesentlich mehr Akkorden drin, nebst allen denkbaren Umkehrungen. Wenn es um die Lage der klingenden Akkorde im Bass geht, so bringt mir das leider auch nicht viel mehr - meine drei hauptsächlich verwendeten Akkordenons beginnen alle bei einem anderen Ton E, G und C und von daher sind auch die Akkorde anders geschichtet und klingen entsprechend anders.

... Also nix für ungut, aber vielleicht kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen, wie deine Akkordtabellen zu verwenden sind.

Gruß, maxito
 
Ich versteh glaube ich auch nicht ganz, auch was genau du damit übst... welche Tonhöhe es ist, sieht man an jeder einzelnen Note?!? Übrigens sehen die Septimakkorde im Bassschlüssel oft ein klein bißchen anders aus. Die Bassseite ist übrigens im Standartbasssystem sehr schön nach dem Quintenzirkel angeordnet, aber vielleicht willst du die Akkorde mit der rechten Hand spielen?? Und lernen, wie man das auf dem Akkordeon greift, würde ich dadurch glaube ich nicht. Aber ich bin sowieso jmd. der dann leider eben auch mal vorschnell drauf los spielt. Hab ich neulich noch zu hören gekriegt "erst nachdenken, dann spielen" und wie man eben die Melodie an dem Notenbild erkennen kann. :weird: ;) Erklär doch mal ein bißchen mehr!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben