tonleitern akkorde pentatoniken usw.

  • Ersteller zwergbaer
  • Erstellt am
Z
zwergbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.14
Registriert
19.12.09
Beiträge
21
Kekse
0
hallo,
ich spiele jetzt seit einigen jahren gitarre (kann auch recht viele lieder recht gut spielen)
aber leider hab ich keine ahnung von tonleiten pentatoniken usw,
weil die ganzen profis und die die lieder schreibem und so hören zb einen akkord und wissen gleich die passende tonleiter und können dazu improvisieren
wo kann man lernen mit tonleitern pentatoniken usw umzugehen ?
könntet ihr mir vieleicht ein paar anfängersachen über soetwas erklären?
wäre echt nett
dankeschön im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

benutz doch bitte die Suchfunktion (Stichwort: Pentatonik), solche Threads gibt wie Sand am Meer;)
 
Erstens mal das tun, was mein Vorredner geschrieben hat. :)
Ich würd mir einege Threads hier mal durchlesen und auch etwas Lektüre schadet nicht (Frank Haunschild's Hermonielehre, Rock Guitar Secrets z.B.). Frag auch mal einen Gitarrenlehrer diesbezüglich wenn möglich!
Hier im Forum wird dir schon zeimlich viel Basis-Infos geboten zu dem Thema. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben