Nochmal frage zu soli und akkorden^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Robus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.13
Registriert
10.09.05
Beiträge
66
Kekse
0
HI^^ also mein alter fred ist einw enig untergegangen.
Ich hab immernoch nicht richtig raus, wie ich zu na bestimmten tonleiter (oder lied) die passenden akkorde finde. ist das gefühl? oder muss man einfach nur akkorde zu tonleitern oder liedern auswendig lernen? was ist wnen man mal ne melodie hat und selbst passende akkorde dazu improvisieren will??

die andere sache ist, z.b. die standardt akkorde wie G, Am,E,E,C,D,D7,C7,A7,E7 und so spielt man meiner meinung nach in der Tonleiter C, da ja alle töne davon auch dort vorkommen. also müsste ich dort oben (bzw unten von tonhöhe/tiefe her) spielen. habs mal probiert, hört sich nicht sehr rar an.

hoffe mir kann nochmal einer das erklären^^ spiele halt schon lange gitarre und kann auch einiges aber alles was theorie in solchen dingen anbelangt weiß ich net mehr als ein blauer frosch
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben