Tonmeister Studium oder Tontechniker Ausbildung?

  • Ersteller r0ck1ng2day
  • Erstellt am
Die Antwort kommt spät und daher richte ich mich eher an andere Leser, die sich die selbe Frage stellen...
Alternativ zur SAE, oder ähnlichen Ausbildungen, kann ich den Studiengang Hörtechnik und Audiologie empflehlen. Toningenieur ist man am Ende zwar nicht direkt, aber es handelt sich um einen Ingenieursstudiengang, der alles rund um das Thema Audiotechnik abdeckt. Den Studiengang gibt es in Oldenburg an der Jade Hochschule und ich studiere selbst dort. Meine erste Idee war auch Toningenieur zu werden, weil ich Musik und Technik berfulich unter einen Hut bringen wollte. Auch wenn der Titel vllt auf den ersten Blick etwas anderes vermuten lässt, geht es inhaltlich sehr viel um Elektroakustik, Studiotechnik und es gibt sogar Module in denen VST plugins programmiert werden. In sofern kann ich diesen Studiengang für Gleichgesinnte sehr empfehlen:)
Hab die Infoseite einfach mal verlinkt. Man findet aber auch genug Infos wenn man Google fragt.
https://www.jade-hs.de/tgm/studium/ha/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben