Tonpult mit Lichtpult verbinden

D
Donkeysar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
08.03.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich bin in der Technik AG unserer Schule und unsere Aufgabe ist es eine Party zu simulieren und da hatten wir folgende Idee:
Unser Lichtkontrollpult (Zero88, LeapFrog) hat einen (6,5mm Klinke) "Sound to Light" Input, was meines wissens nach bedeutet, dass wir das Licht zum Beat eines Mischpults (Behringer SX2442FX) wechseln lassen können, jedoch wissen wir nicht wie es geht..... Welchen Output unseres Mischpults muss ich nehmen , damit das funktioniert ? Der Sound kommt über den CD Tape des Mischpults in das Pult (angeschlossen ist ein Laptop mit 3,5mm Klinke, auf dem die Musik gespeichert ist) und geht über den Main Out (6,5mm Klinke) in die Anlage... und was muss ich einstellen im Lichtkontrollpult, damit das alles funktioniert ?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
und unsere Aufgabe ist es

Du willst also, dass man dir/euch hier die Hausaufgaben abnimmt?

Erstmal: Es gibt keine 6,5mm-Klinke, das Format ist 6,3mm.

Dann: Ist es absolut sinnfrei das Abspielgerät an den Tape-In zu klemmen, da dort keine Klangregelung möglich ist. Sollte der Laptop auch noch die einzige Klangquelle darstellen, dann könnte man ihn auch direkt an das Wiedergabesystem anschließen - sofern technisch möglich, wenn ihr sowieso nicht vorhabt an den Knöpfchen zu drehen.

Zur eigentlichen Frage: Ich verstehe nicht was daran so schwer ist. Da geht jeder Ausgang, an dem das gewünschte Signal anliegt. Der Behringer-Mixer hat (wahrscheinlich wie alle Geräte des Herstellers, ich kenne ihn nicht und ich sehe es nicht ein jetzt auch noch danach zu suchen...) nur Tape-Out, Monitor-Out und Main-Out, das hätte man auch in einer Minute einfach mal ausprobieren können. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben