Behringer XENYX 1204 USB Tablett verbinden

  • Ersteller stefan0585
  • Erstellt am
S
stefan0585
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.17
Registriert
08.06.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ihr lieben,

ich versuch zunächst mal mein aktuelles Setup zu erklären bevor ich sage was ich erreichen möchte:

Also ich habe das Behringer Xenyx 1204USB via USB am PC angeschlossen.
Am Mischpult selber ist via XLR das Mic und mein Kopfhörer, die über Klinke. Soweit klappt alles, sprich ich höre über den Kopfhöhrer aktuell alle Sounds.
Nun würd ich gern noch ein Tablet anschließen um dann von da zb. Spotify oder andere Soundquellen einzuspielen und diese höhrbar zu machen in Livestreams oder ähnlichem.

Aktuell (in meinem rumgeteste), bin ich soweit das ich das Tablet via 3,5 auf 6,5 mm Klinke angeschlossen habe. Angeschlossen ist das Tablett an AUX Send 7/8 vom Mischpult. Selber höre ich dann die Musik wenn ich Spotify starte, könnte das Signal auch auf meinen Mikrofonkanal leben, sprich in Teamspeak oä würden die Leute die Musik auch hören, aber eben nicht im Livestream.

Könnt Ihr mir nun helfen und sagen was ich genau machen muss, um den Sound vom Tablet über das Mischpult in den Livestream zu bekommen.
Für den Anschluss aktuell griffbereit hab ich noch ein Chinch auf 3,5mm Klinke Kabel zu Hand, muss da aber noch rausbekommen wie ich das dann anschließe das ich auch alles hören kann.

Danke euch :)
 
Eigenschaft
 
Warum schließt du das Tablet nicht einfach an einem der beiden Stereo-Eingänge 5/6 oder 7/8 an?
 
Ok, ich versuch es mal:
3598180_800.jpg

Das Miko ist in Kanal1 links oben?
Das Tablett per Adapter an LINE IN 7/8?
(Aux Send 7/8 gibt es nicht, die Kanalbeschriftung ist unterhalb der Buchsen, nicht oberhalb)
3598205_800.jpg

Der Schieberegler von Kanal1 und von Kanal 7/8 und vom Main Mix sind hochgezogen?
Der Kopfhörerschalter "MAIN MIX" ist gedrückt?

Somit ist sowohl das Mikro, als auch die Musik vom Tablett im Main mix und sollte auch per USB am PC ankommen und somit in einen Livestream gehen können.
Und der Kopfhörer sollte genau das selbe ausgeben.
 
Hallo GeiGit,

aktuell hängt das Tablett an 5/6. Prinzipiell habe ich Sound auf den Kopfhörern, sprich ich höre ganz normal die Musik. Die Mute Taste unter den EQ Tasten muss ich reindrücken, da sonst das Signal vom Tablet mit ins Mikro geschickt wird und Leute im Teamspeak hören könnten was für Musik ich gerade höre, will man aber ja im normallfall nicht. Jedoch bekomme ich den Sound nicht als Ausgabe an Win, sodass zb. OBS dies als Audio vom Desktop erkennt. Wenn Spotify direkt am PC läuft ist das kein Problem, eben nur als Quelle von einem Tablett gibts da aktuell die Probleme.
 

Anhänge

  • IMG_20170608_120513[1].jpg
    IMG_20170608_120513[1].jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 327
Wenn der Kanal 5/6 gemutet ist, kann er natürlich nicht mehr per USB an den PC weiter.
Ist die Musik so laut auf dem Kopfhörer dass sie über das Mikro aufgenommen wird?

Und auf dem Bild sieht es so aus, als ob:
Der Kopfhörerschalter "MAIN MIX" ist gedrückt?
das nicht der Fall ist, sondern 2 TR / USB gedrückt wäre
 
Hallo,

ich hab jetzt nochmal 1-2 Knöpfe gedrückt, sodass jetzt die Mute Taste nichtmehr notwendig ist. Dennoch besteht weiterhin das Problem, das ich die Musik auf den Kopfhörern höre, diese auch ganz normal mit dem Fader lauter/leiser machen kann. Diese aber in OBS über Desktop Audio nicht erkannt wird, sprich Desktopaudio schlägt nicht aus. Aber prinzipell kommt der Sound ja an, weil wenn ich 2-TR/USB to Main drücke hab ich das Signal ja auch im Teamspeak, dann schlägt OBS auch der MIC Pegel aus. Sonst nur wenn ich spreche, so wie es gedacht ist.

Das verwirrt mich aktuell extrem :D
 
Ist bei OBS der Eingang "Behringer Xenyx 1204USB" (richtig) oder das eingebaute Mikro des Laptops (falsch) eingestellt?
Was bekommt OBS als Quelle?
 
Also OBS bzw. mein PC erkennt das Behringer als USB Audio CODEC (win10), das ist auch als Quelle für MIC und Sound angegeben. Also auch der normale Win Sound, sprich wenn ich ein Video auf YT anschau, höre ich alles über die Kopfhörer die im Pult hängen.

EDIT: Ich hab jetzt mal alles auf 0 gesetzt und nur den Main Mix Knopf reingedrückt. Ich höre mich über Kopfhörer selber, Signal kommt am PC an. Alles gut.

Schließ ich das Tablet an 5/6 an und dreh den Fader hoch, höre ich die Musik selber, allerdings wird die automatisch beim Mic mit ausgegen, sprich das Mic am PC pegelt aus, und gibt die Musik wieder
 

Anhänge

  • IMG_20170608_123121[1].jpg
    IMG_20170608_123121[1].jpg
    193 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Dann passt das doch jetzt für Dich, oder?
Du kannst die Signale so wie Du sie brauchst zusammenmischen und als Summensignal in den PC senden. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben