Tontechnik-Studium

  • Ersteller Sir Maxi
  • Erstellt am
S
Sir Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.21
Registriert
01.01.20
Beiträge
32
Kekse
0
Guten Tag,

Ich hoffe, dass ich das Thema im richtigen Bereich anspreche.

Und zwar habe ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Gerne möchte ich jetzt noch Tontechnik studieren, bloß kann aus persönlichen Gründen aktuell nur ein Fernstudium absolvieren.

Dazu habe ich mir zwei Möglichkeiten rausgesucht.

  1. Das Hofa College. Dort müsste ich in zwei Jahren ein "Diploma" machen und könnte in einem weiteren Jahr meinen Bachelor machen.
  2. Die Triagon-Academy. Dort könnte ich aufgrund meiner Ausbildung in einem Jahr einen Bachelor in Tontechnik machen. Alternativ könnte ich in einem Jahr auch einen Bachelor in Eventmanagment machen.
Was sind eure Erfahrungen mit den beiden Unis?
Sind die Bachelor anerkannt?
Könnte ich danach noch in einem "richtigen" Studium einen Master machen?


Schonmal danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Das hängt bei Triagon davon ab, ob die Studiengänge akkreditiert sind. Ein "Diploma" hingegen fällt aus dem Bologna-Regelwerk raus. Die Anbieter müssen dich über die Akkreditierung (Wissenschaftsrat) aufklären können. Wenn sie das nicht wollen, wäre ich skeptisch:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben