"Tonumfang" Floyd Rose

  • Ersteller $uperMari0
  • Erstellt am
$uperMari0
$uperMari0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.14
Registriert
08.08.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Im tiefsten Hinterland ;)
Hallo zusammen,

ich habe hier gerade meine erste Gitarre mit Floyd Rose vor mir und bin fleißig am Einstellen.
Klappt alles wunderbar nur hab ich ne Theoriefrage was die Einstellung der Höhe betrifft.
Wie viele Halbtöne nach oben sind via Tremolo ungefähr Standard bevor die Baseplate den Korpus berührt? (ist nicht unterfräst)
Bei der jetzigen Einstellung komme ich bei der tiefen E-Saite von D# auf bissl über F, also ca. zwei bis zweieinhalb Halbtöne.
Wieviele sind es bei euch so?

Gruß Sebastian
 
Eigenschaft
 
Das kommt ganz auf die unterfräsung bzw den "Raum" darunter an. Bei meinr Dean razorback ist es weit mehr. Kann aber nicht genau sagen, wie viel mehr.
Dazu muss man sagen, dass sie extra für extreme pitchs gemacht wurde. :) Also ich denke, da wird jeder ein anderes Ergebnis erziehlen.
Lg
 
Also ich denke, da wird jeder ein anderes Ergebnis erziehlen.

Ja, ist auch so... das kommt einzig und allein auf die Gitarre und deine gewünschte Saitenlage an. 2 Halbtöne sind okay, 3 Halbtöne sind schon ganz nett, 4 sind super...
 
Lest ihr überhaupt, was er geschrieben hat?:D Da steht doch, dass das Floyd Rose nicht unterfräst ist. Von daher passt das schon. Gibt auch Leute, bei denen das Floyd Rose komplett aufliegt und man es gar nicht mehr nach oben ziehen kann.
Grüße,
Fabi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben