Tool-Sober cover einen ton tiefer

  • Ersteller Stefan Jenniches
  • Erstellt am
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
Aloha,ich arbeite die letzte zeit an dem Tool Song Sober , da ich es leider nicht auf normal Tunning singen kann bzw Drop d hab ich die Gitarre um einen ton runtergestimmt und bin da auch erst mal an der grenze für mich ,würde mich Meinungen und Kritik freuen

https://soundcloud.com/h-rprobexy/sober-horprobe
 
Eigenschaft
 
Hi Stefan!

Das ist mal echt´n cooles Cover, vor allem, weil die morbide Stimmung des Originals sehr gut rüberkommt!

Man hört auch Deine Grenzen, mit ein wenig mehr Übung kommst Du bestimmt noch darüber hinaus.

Und das Runterstimmen der Gitarre ist durchaus legitim :)

Greetz,

Blake
 
Hehe, das spiel ich im Moment auch. Ich guck ma ob ichs halbwegs vernünftig aufgenommen bekommen. Deine Version gefällt mir sehr gut! Ich machs n bissle anders ;)

- - - aktualisiert - - -

Zack, gesagt, getan. Wie gesagt. Is wat anders... ;)

https://soundcloud.com/michi-der-1/sober
 
@Michi ja ist schon anders was mir auffällt ist das du immer im gleichen ton bleibst bzw in der gleichen Oktave hört sich für mich dann ein wenig eintönig an.

Die Gitarre gefällt mir echt gut
 
^^ Ja, ich weiß. Mein Stimmumfang ist leider echt nicht grade groß... Den einen Schritt rauf dürft ich vllt hinbekommen, müsst ich mal probieren. Den Mothermary.... Part bekomme ich auf keinen Fall so hin wie du. Auch nicht wenn ich runter stimme... ;)
 
ja wenn ich es singe sind ja auch paar schiefe töne dabei,leider aber hab mir viel zum Thema singen durchgelesen was Atmung und stütze angeht hilft echt enorm.
 
Hey Stefan, gefällt mir echt gut.
Ich mag deine Stimme auch echt, auch wenn ich behaupten würde, dass da vieles nicht wirklich Gesang ist.
Du singst die Strophe zwar atmosphärisch gut aber völlig ohne Stütze würde ich behaupten. Das fällt dir dann spät. beim Ref. auf die Füße, weil du da volle Kontrolle und sicheren Halt brauchst.
Da sind dann die falschen Töne bzw. die fehlende Höhe vorprogrammiert.
Kann dir da wirklich nur zu Gesangsunterricht raten, da es schwer ist die Stimme alleine aufzubauen.

Und versteh das bitte nicht als Kritik, denn mir gefällt das wirklich und du hast da viel Potential. Man merkt eben, dass du dir da selbst unsicher bist und das kann man bei so einem Song einfach nicht gebrauchen.
Wie Olli Kahn schon richtig sagte: Eier, wir brauchen Eier:D
Gerade Tool ist da mit den Dynamikwechseln und teilweise großen Tonsprüngen echt fies, aber es wird sich wirklich lohnen das zu trainieren:great:
 
ja singe ziemlich oft ohne stütze weil ich es teilweise einfach vergesse und dann beim Refrain merke ey wie komm ich da jetzt hoch so in der art :D aber bei dem 2. Refrain benutz ich die stütze würde ich selber behaupten würde mich wundern wenn ich ohne so hoch kommen würde.Ich Hab da selber immer noch Probleme das zu differenzieren.

Freut mich das es dir gefällt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben