Toontrack Ez Drummer Probleme (Metalheads/Metalmachine)

  • Ersteller baalsen
  • Erstellt am
B
baalsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.12
Registriert
08.07.10
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mir letztens die Erweiterungspacks für den EZ Drummer gekauft. Metalheads und Metalmachine.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich bei Metalheads zwar die Grooves habe nur nicht den Sound. Sobald ich oben im EZ drummer Fenster auf Metalheads klicke, kommt eine Fehlermeldung.
Bei der Metalmachin kackt das ganze ding ab. Ich kann weder einen Groove auswählen noch auf das Drumset klicken. Ich kann aber noch eine vorher eingestellte Spur abspielen mit dem Sound von der Metalmachine.

Ich hab das alles bei Cubase 5 als Vst drin. Nur habe ich keine .dll Dateien von beiden. Hat es was damit zu tun? Ich hab bis jezt nur von der CD installiert. Muss ich noch was machen.

Vielen dank schon mal.
 
Eigenschaft
 
aber EZ Drummer hast Du normal installiert? von den Erweiterungspacks gibt es keine DLL das läuft alles über das normale EZ plugin, im Ordner C:\Programme\Toontrack\EZDrummer sollten Deine Erweiterungspacks auftauchen wenn die Installation geklappt hat.
 
nee noch nicht. ich versuch es mal. Wäre ja ein dummer Fehler von mir XD
 
Also ich hab jetzt alles was ich habe autorisiert und registriert. Beim Toontracks Solo programm funzt auch alles wunderbar. Nur in verbindung mit Cubase nicht.
 
Füge in Cubase eine Instrumentenspur zu.

Unter"Instrument" wähle dann den EZ Drummer aus.

Dann erscheint das EZD Hauptfenster.

Dort kannst du dann die grooves auswählen und in die Spur ziehen.

So klappts bei mir in Cubase 6. Sollte in 5 nicht anders sein.
 
Ja das klappt ja auch. Nur wenn ich oben ein Drumset auswähle (ich hab jetzt ez drummer, dfh, metalheads und metalmachine) sagt der beim dfh, dass ich mindestens ez drummer 1.1 drauf haben muss, obwohl ich sogar das neueste update (ich glaub das ist z.Z. 1.3.1.) habe.
Bei Metalheads kommt, dass ich das Cubaseprojekt umbenennen soll.. Und das irgendein fehler aufgetreten ist.

Zuletzt bei der Metalmachine ist alles quasi verzert. Ich muss ca.3cm unter die z.B. Becken clicken um sie zu ändern und beim Mischpult muss ich ca.1cm weiter links clicken um etwas zu verstellen.
 
Schonmal mit einer Midispur versucht? Bei solchen Schlagzeug plugins würde ich nicht über Instrumentenspuren gehen, da dir dort keine multiouts zur Verfügung stehen.

Das klingt mir nach einem Problem mit der VST Bridge. Versuch das nochmal in einem neuen Projekt mit einer Midispur. Wenn das nichts hilft rate ich dir zu einer Neuinstallation. Hilft das auch nichts, den Support zuerst von Tonntrack, wenn die nichts wissen den von Steinberg anrufen/anschreiben.

Grüße

PS.: und die Lösung bitte hier posten, nicht dass wir in zwei Wochen den gleichen Thread nochmal haben :D
 
Okay jetzt wirds peinlich für mich. Aber es Funktioniert jetzt alles.

Folgendes Promblem. Ich hatte bei cubase nur die Ez-drummer 1.0 version drauf und um alles ohne Probleme zum laufen zu kriegen, musste ich nur die upgrade Version noch bei Cubase einbinden.

Und jetzt alle... Facepalm ;)


Trotzdem danke für eure Hilfe!
 
Ich stehe grade wirklich auf dem Schlauch und habe keinen Plan wie du das gemeint hast (bzw. ich hatte die Probleme auch mal und hab das irgendwie gelöst bekommen, nur nach nem Neuaufsetzen von meinem Rechner komme ich nicht auf die Lösung...) Wäre jemand so nett (auch wenn ich Gefahr laufe, mir selber einen Epic Facepalm geben zu müssen...) und könnte mir die Schritte nochmal erklären?
 
ich setzte mal voraus dass man lesen kann ......bei ALLEN Programmen die man kaufen kann ist eine REGISTRIERUNG notwendig ..ohne wenn und aber das gilt für das ganze Forum denn irgendndwann kann mans nicht mehr hören.
 
an foxy-s: hatte nur das problem, das ich für meine vst.dlls (also auch die ezdrummer.dll) einen separaten ordner habe (damit ich z.b. für die 1.0er version nicht alles deinstallieren muss oder eben als backup) -> die patches wurden auf die ezdrummer.dll in diesem ordner und nicht der "richtigen" .dll im vst ordner von cubase aufgespielt... daher das problem und daher hat nix gefunzt. hat nur eben ein bisschen gebraucht, bis ich drauf gekommen bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben