Studio one 2 Artist ez Drummer Problem

  • Ersteller Momosguitar
  • Erstellt am
Momosguitar
Momosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.22
Registriert
29.12.12
Beiträge
116
Kekse
0
Hallo zusammen
also ich habe folgendes Problem nämlich ich hab mir im September eine Box gekauft mit Audiobox und so und da war Studio one 2 Artist dabei und dann habe Ich gesehen das ez Drummer als Plug in auch dabei ist dann hab ich's von der cd installiert und dann sollte ich eine Serien Nummer eingeben und die habe ich nicht weis jemand wo man die finden kann ich habe schon im Internet geschaut hab aber nichts gefunden
danke schon mal im voraus
MfG momos
 
Eigenschaft
 
Die findest du auf der Presonusseite in deinem Account unter Software. Hast du einen Presonusaccount?
 
Ja aber da ist nur von native Instruments die Serien Nummer
 
Gibt es vielleicht ein Handbuch dazu, wo das drin stehen könnte?
 
Ja normal musste die Serien Nummer ja auf meinem Profil bei presonus stehen aber tut sie nicht
 
Moinsen!

Also auf deinem PreSonus Account sollte eine Registrierungsnummer von EZ Drummer hinterlegt sein, sofern es sich um eine "normale" Light Version handelt, ist es aber eine Demo, so hast du dort keine Registrierungsnummer. Mir ist bisher nur bekannt das 3rd Party Content auf die Pro Version gegeben wird, wie das nun mit der Artist aussieht weiß ich nicht genau. Wenn Du aber eine CD hast, dann sollten auch dort Regi Nummern draufstehen.

Greets Wolle
 
Das ist es ja auf der cd Packung steht nur die Serien Nummer für Studio one und ez Drummer ist auch auf der cd drauf aber ich finde keine Serien Nummer und wenn ich es in dem Programm benutzen möchte klapt das auch es öffnet sich und alles nur ich muss dann auf die Homepage von ez Drummer und dann muss ich die Serien Nummer eingeben die nicht habe und dann würde ich ne neue Nummer Kriegen um es freizuschalten und das ist das Problem und wie gesagt auf meinen presonus Account ist nur die Serien Nummer für native Instruments Komplete 7 Players
mfg momos
 
Hast du schonmal beim Support angefragt? Mail oder Telefon? Sind sehr freundlich und schnell. Wir würden hier nur weiter ins Blaue reinraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab's jetzt die Serien Nummer ist nicht da weil der Vertrag zwischen Toontrack (die Firma von ez Drummer)
und presonus ist abgelaufen und deshalb gibt es die Serien Nummer nicht mehr
MfG momos
 
Was jetzt im Klartext heißt, dass du es dir Kaufen musst:redface:
 
Schade, EZ Drummer gibt es als Lite-Version für rund 40,00€.

BFD Eco wäre da wahrscheinlich besser, kostet aktuell 55,00€
https://www.thomann.de/de/fxpansion_eco.htm

EZ Drummer hat Thomann im Moment für 69,00€ (statt 119€) im Angebot:
https://www.thomann.de/de/toontrack_ez_drummer.htm

Da würde ich mir überlegen, jetzt den EZ Drummer (Vollversion) für 69 € zu holen und bei den nächsten Preisaktionen nach den Erweiterungspaketen zu schauen, falls Du die noch brauchst.

Edit: Novik war schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch muss mal übers Update nach denken denn ich wollte mir ein upgrade auf Producer holen und da beides ja ein bissigen Geld kostet muss ich mal überlegen

- - - Aktualisiert - - -

Ich weis nicht was sich mehr lohnt denn mir fehlen drum Loops oder wie man das nennt könnt ihr ,ihr vielleicht helfen den bei de upgrade sind ja auch drum Loops
 
Ich glaube hier kommt ein Missverständnis auf:

Ohne gültige Lizenznummer bist Du gar nicht berechtigt, ein Update/Upgrade einer Software zu kaufen.
Du musst also schon einmal eine Vollversion kaufen + lizensieren.

Wie gesagt, am interessantesten klingt für mich aktuell EZ Drummer für 69€.
Da sind glaube ich 8000 Midi-Loops (Rhythmen + Breaks usw) drin, die dann die Sounds ansteuern. Du hörst den Groove in der Programmoberfläche von EZ vor und wenn er Dir gefällt, ziehst Du ihn per Drag&Drop auf Deine Midi-Spur.
 
Ja weis ich meine mit dem upgrade Studio one von Artist auf Producer von Studio one hab ich eine Vollversion ich meine jetzt nur ob sich ein upgrade von Studio one lohnt oder ez Drummer zu kaufen ich kann nur eins von beiden :)
Momos

- - - Aktualisiert - - -

Ja weis ich meine mit dem upgrade Studio one von Artist auf Producer von Studio one hab ich eine Vollversion ich meine jetzt nur ob sich ein upgrade von Studio one lohnt oder ez Drummer zu kaufen ich kann nur eins von beiden :)
Momos
 
Ja weis ich meine mit dem upgrade Studio one von Artist auf Producer von Studio one hab ich eine Vollversion ich meine jetzt nur ob sich ein upgrade von Studio one lohnt oder ez Drummer zu kaufen ich kann nur eins von beiden :)
Momos
Ist das noch Studio One V1? denn bei V2 war EZdrummer nie dabei. schon gar nicht bei der Artist Version.
Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das überhaupt noch funktioniert. Denn Artist kann eigentlich keine Fremdplugins einbinden, außer es ist von Presouns ein lizensierter Drittanbieterkontent. Wenn du jetzt also Artist besitzt, könnte es sein, das du EZdrummer gar nicht ans laufen bekommst. Wenn, dann würdest du sowieso die Producerversion dafür brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mir nochmal die Versionsunterschiede von Studio One angeschaut. Da die Artist keine VST-Schnittstelle hat, würde ich doch lieber den virtuellen Drummer nach hinten stellen und das Upgrade auf die Studio One Producer machen, damit du VST-Plugins überhaupt nutzen kannst!

VST-Drums gibt es natürlich auch als Free-Versionen, die aber an den Sound+Komfort der Bezahlversionen nicht rankommen.
(z.B. SuperdrumFX).
Du könntest dann aber nach Drum-Midi-Files Ausschau halten, falls Du die Drums nicht selber programmieren willst.

Ein paar Gratis Midi-Loops bekommst Du u.a. hier:
http://www.prosonic-studios.com/drumpatterns.aspx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut danke dann upgrade ich erstmal mal schauen was dann die Zukunft so bringt
Gruß momos
 
Hallo nochmal
ich weis jetzt nicht ob das hierher passt aber weis jemand von euch ob es sich lohnt studio one Artist 2 auf Producer 2 zu upgraden ? Oder dann doch lieber auf Professional ?
 
Das kann niemand für dich entscheiden.

Lies dir doch die Vergleichstabelle durch, dann weißt du, was die Unterschiede sind, und ob du diese brauchst oder nicht.

Ein Upgrade von Artist auf Producer ist mMn fast Pflicht, denn sonst kannst du ja überhaupt keine Plug-ins benutzen, was eine sehr große Einschränkung ist.

Ein Upgrade auf Professional zahlt sich mMn v.a. wegen der inkludierten Melodyne-Lizenz und der Projekt-Seite aus (falls du diese brauchst) - ansonsten kann man mit der Producer auch schon fast alles anstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben