Toontrack - Metal Guitar Gods - Koloss Preset

  • Ersteller IamChris
  • Erstellt am
IamChris
IamChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.21
Registriert
16.07.06
Beiträge
349
Kekse
525
MoinMoin,

da ich ein großer Meshuggah-Fan bin und den Sound ziemlich cool finde, habe ich versucht den Sound via Toontrack - Metal Guitar Golds - Koloss Preset nachzustellen.
Das Riff ist bewusst an Meshuggah angelehnt. Ich würde mich freuen, wenn ich ein Paar Meinungsäußerungen von euch bekommen würde.

Die Drums sind mit dem Programm: EzDrummer 2.0 - Made Of Metal erstellt wurden.
Der Bass wird durch das Tool: Spectronics Trillian simuliert.

Signalkette (Guitar):

Schecter Hellraiser C8 -> Saffire Pro 14 -> Logic -> EZmix -> Koloss Rhythm LR2 Mix

Signalkette (Lead):

Schecter Hellraiser C8 -> Saffire Pro 14 -> Logic -> EZmix -> Guitarine Above Mix

Signalkette (Solo):

Schecter Hellraiser C8 -> Saffire Pro 14 -> Logic -> EZmix -> Fredrik Lead Mix


https://soundcloud.com/iamchris8/toontrack-ezmix-2-metal-guitar-gods-koloss-preset

Meiner Meinung nach, finde ich diese EZmix Presets nicht so gut, da man überhaupt nicht einstellen kann, was man braucht (Mid, Tre, Bass und etc.).
Des weiteren kann man die EQ/Comp Einstellungen auch nicht verändern.
Man ist quasi gezwungen das zu nehmen was da ist. :/
Was haltet ihr von den EZmix - Presets?

Viel Spaß beim hören

Cheers

IamChris
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das klingt so übertrieben dass es schon fast wieder gut ist :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem ist nichts hinzuzufügen. ^^

Was haltet ihr von den EZmix - Presets?
Das gleiche wie von EZMix. ^^
Wer was lernen will ist hier völlig fehl am Platz. Wer keinen Plan und keine Zeit hat aber gute Resultate will, sollte lieber ein Tonstudio kontaktieren.
Wahrscheinlich wird damit am ehesten noch denen geholfen, die mit wenig Mitteln ihre aufgenommen Songs irgendwie verarbeiten wollen. :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben