EZ-Mix II - Metal Guitar Gods

  • Ersteller IamChris
  • Erstellt am
IamChris
IamChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.21
Registriert
16.07.06
Beiträge
349
Kekse
525
Moin Leute,

in der letzten Zeit war ich sehr selten auf dieser Plattform und habe es auch nicht geschafft, etwas aufzunehmen.
Heute habe ich mir ans Herz gefasst und habe am Vormittag an einem Intro für meine Band "Funeral For The Masses" gearbeitet.
Zugleich könnt ihr einmal eine Hörprobe von dem Plugin und meiner Band hören.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Rückmeldung zum Sound/Gesamtpaket bekommen würde.

Signalkette (Guitar):

Schecter C8 ---> Focusrite ---> DAW ---> EZ-Mix II ---> Metal Guitar Gods ---> Misha – Heavy Gate Recto ---> EQs

Singalkette (Bass):

Ibanez SR1405 ---> Focusrite ---> DAW ---> EZ-MixII ---> Metal Guitar Gods ---> Fredrik – Koloss Bass ---> EQ



Die Drums wurden mit Superior Drummer 2.0 programmiert.


https://soundcloud.com/iamchris-2/funeral-for-the-masses-the-beginning


Viel Spaß beim hören! :)


Cheers

IamChris

 
Eigenschaft
 
Klingt doch schon ganz ordentlich :great:

Ich würde wahrscheinlich den Bassdrop etwas leiser machen, aber das ist Geschmackssache.

Die Lead Gitarre ab 0:50 find ich ja mal richtig geil... Ihr hört nicht zufällig "Meshuggah"? :)
Da fände ich es z.B. ganz cool, wenn die immer etwas im Panorama wandert. (Also leichte links-rechts Geschichten macht)
Ist aber auch nicht so leicht in der Umsetzung, da die Rhythmusgitarre ja schon hart Links/Rechts gepannt ist.
Naja, kann man machen, muss man aber nicht. ;)

Übrigens hatte ich öfters das Gefühl, dass die Snare leicht phasig klingt. Kann mich aber auch täuschen...

mfg Papalapap
 
Klingt so als hätte jemand eine Decke über meine Speaker gelegt... Sehr dumpf.
Meshuggah, lol. Aber es kommt schon hin. :)

Was für eine DAW hast du denn? Denn EZMix kann ich nicht empfehlen, sobald man das etwas "ernster" macht. Such dir lieber ein vernünftiges VST-Plugin das Amps simuliert, da gibts eh genug. Die von Meshuggah nutzen übrigens das VST Amp Rack, welches bei Cubase standardmäßig dabei ist.
 
Moin, die Snare klingt ganz grausam :D ... Phasig ist da noch nett ausgedrückt. Die Gitaren sind etwas dumpf und leblos - aber gegen die Drums geradezu super ;) ...
 
Meshuggah, lol. Aber es kommt schon hin.

Joar, als ich das Solo so gehört hab, musst ich sofort wieder daran denken(ab 3:06min):

Und ein wenig an Buckethead. ;)

Die von Meshuggah nutzen übrigens das VST Amp Rack, welches bei Cubase standardmäßig dabei ist
Echt jetzt?
Hat der Drummer von Meshuggah nicht damals auch maßgeblich zur Entwicklung der Toontrack Drumplugins beigetragen? Drumkit from Hell wars glaub ich.

mfg Papalapap
 
Ja, echt jetzt. Ohne Scheiß.
 
Sachen gibts...:)
 
Ja, das Problem habe ich öfters beim mix/mastering, dass es so dumpf klingt. Hat jemand eine Idee, wie man es ändern könnte?
Ich habe bei SD ein preset von YT genommen. Wenn man in der Suchleiste SD - Born Of Osiris eingibt, bekommt man das Preset.
Vllt. gibt es ja jemand der sein Preset zu Verfügung stellt.

Cheers
Iamchris
 
Hat jemand eine Idee, wie man es ändern könnte?

Nicht EZ Mix dafür benutzen. ;)
Jetzt nicht böse gemeint, aber sowas bringt einen auf längere Sicht eben nicht weiter und ich finde, deshalb sollte man sich nicht zu sehr auf solche Programme bzw. Presets versteifen.
Wobei man bei Presets noch teilweise selber was für sich mitnehmen kann, denn da bekommt man einen Einblick, wie andere Produzenten bestimmte Sachen abmischen.
Das stört halt etwas bei EZ Mix, da man einfach keine Ahnung hat was da eigentlich genau passiert.

Ansonsten :
Auf dem Master-Channel mal mit nem EQ bei100-150hz suchen und da kleine Cuts (relativ niedriger Q-Wert), oder einen größeren setzen, da es in dem Bereich oft ziemlich voll wird, gerade bei so tief gestimmten Instrumenten.
Dazu kann man dann ggf. noch bei etwa 3-4 khz weiträumig boosten. (natürlich nicht allzu krass, vielleicht 1-2db maximal)


Vllt. gibt es ja jemand der sein Preset zu Verfügung stellt.
Das Gleiche wie oben. ;)

Benutzt du die Multi-Output Funktion von Superior Drummer?
Wenn ja würde ich dann das Processing außerhalb von Superior Drummer machen, gerade weil man da nicht an die Stock Plugins gebunden und in der Anzahl der Plugins limitiert ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben