Top 40 Ableton Synti Plugin gesucht

  • Ersteller miniandroid
  • Erstellt am
miniandroid
miniandroid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.24
Registriert
14.04.14
Beiträge
106
Kekse
139
Ort
Krumbach
Hallo zusammen,

ich bräuchte wieder einmal euer Schwarmwissen.

Für unsere Top 40 Bands wollen wir bei den nächsten Auftritten versuchen, über unser MIDI Keyboard und Ableton live bei manchen Songs Synthi / Keys dazuzunehmen.

Könnt ihr mir hierfür ein oder zwei Synthi Plugins empfehlen, bei dem wir Standard-Songs, wie z.B. Linkin Park, Narcotic, Jump, Nena, aber auch den klassischen Schlager und Malle-Synthi vernünftig abdecken können?

Freue mich auf eure Antworten!
 
hey, bei dem titel dachte ich erst du suchst die

Top 40 Ableton Synti Plugin​

ich war schon sehr neugierig auf die entstehende liste :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt natürlich aufs Budget an, grundsätzlich kannst du jedes VST einbinden, mit Ableton hat das ja recht wenig zu tun. Möglich ist natürlich auch aus original songs abzusamplen und dann zu triggern, bzw. Samples im Netz zu suchen. Nichts schlägt das original Sample, das nur vorneweg.

Bez. VSTs: sehr umfangreich ist Spectrasonic Omnisphere, damit bekommst du wohl alles hin. U-He Hive ist speziell für moderne Sounds und ziemlich flexibel, recht günstig und auf wenig CPU Last ausgerichtet. Gerade auf der Bühne sollten die Plugins schlank sein, damit man eine vernünftige Latenz fahren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aufgrund der Art der Fragestellung tippe ich mal auf keine bis wenig Ahnung von der Materie und dasselbe bezüglich Lust/Zeit zur Einarbeitung und werfe deswegen Nexus von reFX in die Runde. Kann natürlich auch ein anderer ROMpler sein, davon gibt's ja mittlerweile wohl reichlich, die Leute wollen ja immer weniger selbst machen und nur schnell klingen wie xyz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben