Top an combo anschließen

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
hi,
wollte fragen ob ich mein Marshall 6100 top an meinen marshall30dfx hängen kann?
nun stellt sich die frage ob ich irgendwas beschädigen könnte,wie sollte ich es denn anschließen?
 
Eigenschaft
 
wenn die ohm-zahl stimmt und du den amp nicht zu sehr aufdrehst ( 100 röhren watt hat der 6100 ? ), dürfte das gehen. natürlich net zu weit aufdrehen !!!

TesT
 
wieviel ohm hat denn der 30dfx? 8?
 
grandmiles schrieb:
wieviel ohm hat denn der 30dfx? 8?
marshall?

also mein MG 50 hat 8 Ohm....und bekomtm demnächst auch oben drauf nen TSL 100 ;)
 
wo soll ich das top anschließen? der amp hat nur,input,lineout und cd in
 
grandmiles schrieb:
wo soll ich das top anschließen? der amp hat nur,input,lineout und cd in
Genau der Gedanke schoß mir beim Lesen der Überschrift auch durch den Kopf...
 
1. Hinten aufschrauben
2. In die Rückwand wo es passt, eine Klinkenbuchse einbauen.
3. Kabel zwischen Amp und Speaker zerschneiden
4. An die Kabel, die vom Amp kommen, einen flachen Klinkenstecker dran.
5. Die Kabel vom Speaker kommen an die Buchse.
6. Jetzt kann wahlweise der Combo oder das Top in die Buchse gestöpselt werden.
7. Top maximal 1/4 aufdrehen. Erhebliches Restrisiko für Speaker und Top bleibt dennoch.
 
Ok - für den der dran rumschrauben mag... aber ohne Schrauben/Löten ist das ja wohl kaum zu bewerkstelligen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben