Top + Box

  • Ersteller Diabolic
  • Erstellt am
D
Diabolic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
11.04.09
Beiträge
13
Kekse
0
Guten Abend,

Ich wollte von euch gerne wissen ob es sich überhaupt einigermaßen gut anhören könnte eine peavy box mit einem line 6 spider 150 topteil zu kombinieren, bin knapp bei kasse also kann insgesamt nur 650 euro ausgeben:(, wie findet ihr überhaupt die marken und gibt es eurer meinung nach bessere vorschläge für 650 euro? am line 6 spider gefallen mir ganz einfach die vielen sounds, die ich auch gebrauchen kann weil ich mich in sachen musikrichtung nicht wirklich festlegen will, aber man sollte schon harte musik wie suicide silence (deathmetal... deathcore usw)und auch schnelle musik wie zb CoB damit erzeugen können :gruebel: röhren sind mir glaub ich einfach zu teuer, daher am besten transistor.... an einer combo hab ich auch schon gedacht aber naja dann postet mal:great:

schon mal vielen dank! =)
 
Eigenschaft
 
mhmm der hat dann ja auch wohl die gleichen effekte oder? ^_^
auf jeden fall brauch ich auch power so das ich schon in einer band gehört werde, wird bestimmt oft angesprochen... aber KANN SICH EIN COMBO DURCHSETZEN?! :D

Und ganz nebenbei würd ich auch gerne von euch wissen was eure lieblingsmarke ist und/oder was ich grade für eine marke spielt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe mir gerade das peavey valveking röhrentopteil 100watt, mit einer 412er harley benton box bestellt für geradeeinmal 750 tacken werd dir gleich mal berichten ob sich das lohnt ^^
ein combo kann sich sicherlich durchsetzen und das du dich nicht festlegen kannst ist doch nichts schlechtes
dann bist du eben sehr flexibel
kauf dir am besten ein multieffektgerät damit kannst du sehr sehr sehr viele richtungen abdecken und findest vllt. somit deinen favoriten im klang dann musst du dazu nurnoch deine musikrichtung aussuchen ;-)
für mich war es zuerst der fuzz, und somit auch stoner und doom metal ^^
 
Cool =) mhmm ja dann hab ich mir überlegt weil ich weiß echt nicht warum aber hab ne leichte abneigung gegenüber röhren^^ also kommt das auch hin mit 650 euro wenn ich mit diese combo hole https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_150212.htm


und dann noch das ding ;D
https://www.thomann.de/de/line6_floor_pod_plus.htm

aber wie is das teil denn so? :D damit sollten doch mega viele effekte und so zur verfügung stehen, die combo allein hat kp 400 presets oder so und das floorpod hat auch noch gut effekte^^ vllt deckt sich das ganze ja damit ab^^ aber ehrlich, mehr als 700 euro würde echt nicht gehen xD
 
hiho
jo ich denke das equip hat wirklich verdammt viele möglichkeiten, wenn die nicht reichen, dann weis ich auch nicht mehr ^^ (ausser mit nem multieffektgerät)
 
aber das floorpod hab ich doch unter der kategorie multieffektgeräte gefunden :D
 
oh sorry bin grad verpeilt gewesen sorry ^^ ne aber damit wirst sicher gut viel auswahl haben
 
das hört sich gut an :) danke dir ;) aber die anderen können auch gern noch was schreiben :>
 
warum bist du denn so abgeneigt gegenüber von röhrenamps und wieso kein top/box (hast du icq? ^^)
 
weiß nich, is i wie so^^ und naja combos sind billiger =) jau hab ich xD 391392229
 
sag mal onkelkeks - rätst du Diabolic gerade ein Floorpod an nen Spider III anzuschließen?

Und jetzt mal ganz im Ernst - ich hab irgendwie ne Abneigung gegen Röhren - keine Ahnung warum ... was soll das denn? Kauf dir am besten nen Amp der schön aussieht und schließ noch ne 4x12er an, damits noch größer ist.

Jungejungejunge ... tut mir leid, aber das ist kompletter BS. Das Floorpod ist exakt das gleich was in dem Spider III schon verbaut ist (naja, fast - eine Generation später). Und der Spider III klingt wirklich bescheiden - vergleich die beiden mal, dann hörst du den Unterschied und du kannst mir dann ja nochmal schreiben, ob du immernoch Röhren nicht magst.
 
Ich hab die Spider III 30 Watt Combo und ich muss ganz erlich sagen, das mir das Teil mitlerweile ned mehr reicht.
Am Anfang hab ich gedacht "cool mega viele Effekte", aber jetzt nach 1 1/2 Jahren merke ich langsam, das die Sounds nicht wirklich innovativ sind und sich stark ähnelt.
Zum üben reicht es aber wenn man seinen eigenen Weg finden möchte LASS ES!

LG, F_eAk
 
Junge, Junge, mehr fällt mir dazu gerade erstmal auch nicht ein.

Bin ja mal auf den Bericht gespannt, "wies klingt", wenn VK und HB 412 ( Ich nehme an die günstige Version ) da sind.

Also, ich halte von dem Line 6 Zeug im Grunde nicht das meiste. Besonders die Spiders sind nicht so das Wahre, was den Sound angeht. In meinen Ohren klingt fast alles was die Dinger produzieren unecht, leblos, nicht organisch. Einzige Ausnahme macht da der Spider Valve. Wohlgemerkt: Subjektive Wahrnehmung meinerseits.

Naja, andererseits willst du ja Deathcore etc. damit spielen...

In Richtungen wo Druck gefragt ist, macht meiner Meinung nach nur eine potente Combo ( 2*12er mit ausreichend Leistung ) oder eben ein Halfstack Sinn.

"leichte abneigung gegenüber röhren" - Worauf genau gründet sich das? Was für Röhrenverstärker hast du denn schon angespielt ( also, alles über 10 Minuten ist für mich anspielen! ).

Ich finde es schon etwas bedenklich, so einen Satz zu bringen, und dann den Kauf von nem Line 6 Spider zu planen - das ist dann nämlich vermutlich ein Gerät, gegen das du bald eine leichte Abneigung entwickeln wirst ;)

Zwei Vorschläge, die du vielleicht gebrauchen kannst, die du aber auf jeden Fall mal anspielen solltest:

http://www.musik-produktiv.de/randall-rg100-g3-plus.aspx Transistor, 2*12, 100 Watt
http://www.musik-produktiv.de/randall-rg50tc-100029221.aspx Vollröhre, 1*12, 50 Watt

Ich würde mal schätzen, das die Röhre mit dem 1*12 dem Transistorcombo druckmässig überlegen oder zumindest ebenbürtig ist - den könnte man dann auch noch, wenn wieder etwas Schotter da ist, mit so etwas erweitern: https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm

Da hast du nun aber keine Effekte dabei.

Was für Effekte brauchst du denn, oder planst du einzusetzen?

Einen Haufen Effekte haben - schön und gut, aber einen Haufen Effekte passend einsetzen ist dann nochmal ne ganz andere Hausnummer. Gerade in der von dir angesprochenen Stilrichtung sind meiner Meinung nach trockene, harte Gitarrensounds die Regel.

Lieblingsmarke habe ich nicht. Derzeit spiele ich Carvin, PCL und einen Madamp. ( nicht zeitgleichig )
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss noch hinzusagen, dass die Randall G3 Serie auf der Hybridtechnik basiert.
In der Vorstufe befinden sich noch Röhren um einen gewissen Touch zu erzeugen.
 
also ich hab vor ein paar tagen den peavey valve king head (vollröhrentop für 450 euro!!!!) angespielt und muss sagen dass ich ihn für den preis super finde!hat ziemlich druck, gute zerre, tollen clean channel und dürfte mit ner harley benton box in deinem bereich liegen :)
https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_head_412_bundle.htm
600 euro :)
 
Stimmt, das hatte ich im Eifer des Gefechts unter den Tisch fallen lassen.
Der Hybrid-Combo ist auch eigentlich nur wegen der Röhrenabneigung des Threaderstellers auf der Liste - vielleicht lässt er sich ja doch noch bekehren :D
 
Waaaaarum empfehlen denn bitte immer alle den Valve King ... ich hab ihn mittlerweile schon 2 mal angespielt um zu schauen ob ich da irgendwas falsch mache, aber das Ding klingt einfach nicht gut - da würde ich echt jederzeit nen Bandit vorziehen - gerade für "Highgain".
 
Mein Bandkollege spielt die Kiste über eine Framus 2*12 V30, davor ein DS-1 für Sololinien. So schlecht wie man immer reden hört, ist er nicht. Man muss ein bisschen basteln, dann klingt er wie ich finde brauchbar. Wir spielen Hard Rock, Rock 'n Roll, Alternative, so die Richtung. Kann mir aber vorstellen, das er für die härtere Gangart nicht so ganz zu gebrauchen ist. Besonders auf höheren Gainsettings klingt er irgendwie - blechig?
 
Weil der Valveking ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.Ein Kumpel, auch Leadgitarrist in unserer Band, spielt zur Zeit die 50 Watt Combo aus der VK Serie.Im Proberaum hängt er ein Zoom G1 davor, drückt ohne Ende! Die hauseigene Zerre mag ich allerdings auch nicht, brummt auch wie bescheuert, selbst mit aktiven EMGs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben