Top + Box

  • Ersteller Diabolic
  • Erstellt am
Mhm nunja ich habe ein krank topteil für 1300 euro angespielt, is echt ein super teil aber röhren sind halt nich so mein ding ich bin einer der wenigen der transistorsound eher mag nungut is nich unbedingt schlechter für mich aber für das was ich spiele mag ich eher transe :D

ja das floorpod.... mhmm ich will nur einfach nicht während ich auftrete zur combo rennen, könnt ihr denn ein anderes mulitieffektgerät vorschlagen aber auf keinen fall mehr als 250 euro! danke ;D

Hier molokh das is zwar ein opa und eine combo mit etwas weniger leistung aber mir gefällt der sound sehr für den preis :redface:
http://www.youtube.com/watch?v=x0edfhLG80Y
 
meine herren wenn du dir den spider kaufen willst solltest du dir vielleicht das shortboard kaufen und nicht noch zusätzlich ein multieffekt denn die effekte hast du ja schon im amp. wenn es schon modelling sein soll würde ich lieber auf den line6 flextone III zugreifen. da hast du soundtechnisch viel mehr von und die effekte sind im gegensatz zu spider 1A.

ansonsten würde ich sagen lasst ihn doch. soll er doch selbst seine erfahrungen sammeln. wer nicht hören will......
 
hm, das blöde bei den Youtube Videos ist immer, dass Bässe und Tiefmitten eh abgeschnitten sind - aber wenn er dir gefällt kauf ihn einfach. Ich behaupte (ob Röhre hin oder her) dass da einfach mehr Druck hinter ist.

Du brauchst wenn du nen ModellingAmp hast KEIN MULTIEFFEKTGERÄT mehr sondern nur noch nen Fußschalter, das wird im Verhältnis wesentlich günstiger (FBV2 für 30 €, FBV Express für 109 €)
 
ich finde krank und engl ja auch echt gut, würd ich mir auch viel lieber holen aber das geld reicht nicht als schüler, darum versucht es auch ein wenig zu verstehen :) dann bitte ich darum einfach mal zu schreiben was ihr euch für 650-700 euro holen würdet =)
 
Ich persöhnlich finde den bisher vorgeschlagenen https://www.thomann.de/de/randall_rg100g3.htm auch interessanter als die Line6 Teile.
Kannst deine Sounds einstellen und hast nen Fußschalter und kannst so einfach und bequem wechseln.

Mal sehen was die anderen meinen.
 
Schau dich z.B. mal bei den vorgeschlagenen Randalls um. Bei deinem Budget würde ich mich für einen von denen entscheiden. Die sollten deinen Soundvorstellungen entsprechen. Wer Mist kauft, kauft doppelt!
 
Da hast du vollkommen recht! ich meine anstatt 2 mal 600 euro ausgeben... da kauft man sich doch lieber ein sau gutes teil für 1200, aber ich muss mich ja leider auf ca 650 euro beschränken^^ und der randall sound is auch nicht schlecht und was meinen die anderen noch so? =)
 
Du hast mich vollkommen falsch verstanden ;) Anstatt einmal mit 650€ Mist zu kaufen, und dann nochmal für 650€ etwas Vernünftiges zu holen, also insgesamt 1300€ auszugeben, kann man sich auch gleich was Gutes kaufen, und 650€ sparen :great:
 
Muss el Banano recht geben, sollteste jetzt den Spider nehmen, wirste spätestens in nem Jahr merken, dass du mit dem Teil beim Sound sehr eingeschränkt bist und dich vll sogar ärgern nicht was anderes genommen zu haben.

650 Euro ist ne Menge Asche, die wollen überlegt angelegt werden.

Geh auch mal in ein Musikgeschäft und spiel die Teile an und vertraue nicht auf Youtube Sounds, die verfälschen das immer recht stark. Bsp. mein Spider höhrt sich ganz anders an als in dem Video^^
 
Servus,

ich schlage vor:

Randall G3 mit 150 Watt

+

HB 2x12er Box mit V30 Speakern



lg Domi
 
Darf es eigentlich auch was gebrauchtes sein?
 
Darf es eigentlich auch was gebrauchtes sein?

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen.

Sonst sind, wie schon von mir und einigen anderen gesagt, die Randalls ein heißer Tip, vor allem für die härtere Gangart!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben