Top mit Plexicrunch/clean (+Brett) ~600

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
Ich grab nun hier mal meinen alten Thread aus... Nun habe ich den Amp (für die, die grad zuschalten: Den Laney AOR 100 als Top) schon mehr als ein halbes Jahr und nach einigen Gigs und viel Geschleppe würde ich nun doch eher auf Combo umsteigen. Diese Topteil-Geschichte macht auch irgendwie keinen Sinn.

Soundmässig bin ich nach wie vor fast zufrieden, der Gain-Channel braucht allerdings dann doch etwas "Starthilfe" durch meinen Ibanez Mostortion, um voll in die Gänge zu kommen und seine Fizzeligkeit zu verlieren.
Dementsprechend ein paar Fragen:

Sind die Series I AOR weniger "fizzelig", wie man sich das in manchen Foren erzählt und würde damit ein Series I Combo direkt zum Erfolg führen?

Wie sind die anderen Laney Combos, vor allem der VC50? Den LC 30 fand ich ganz okay, unterscheidet der sich klanglich sehr vom 50er?

Noch irgendwelche Combo-Tipps, die noch nicht genannt wurden oder Bekräftigungen alter Tipps?

Mein Soundgeschmack hat sich nicht geändert, britischer leichter Crunch und Brit-Brett sind gewünscht.

Danke schonmal!:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben