TOpteil + Bassbox

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Kekse
6.701
Wäre das Schädlich für Top/Box wenn man ein Gitarren Topteil mit einer Bassbox betreibt??
:D

Eigenschaft

wenn die ohm-werte stimmen: nein. andersrum (bass an git-box) wär es net so gut

Ich hab 1 1/2 Jahre lang ne 15" Bassbox als 2.Box an meinem Stereo Combo gehabt. Die lebt inzwischen im Stack von unserem Basser und geht einwandfrei. Solange die Impedanz stimmt, wie Fischi schon sagte, gibts da keine Probleme.
Wo liegt denn das Problem bei Bass an Git-box?

soweit ich weiß sind die speaker (die "aufhängungen") nicht stabil genug. beim slappen kann es also gut vorkommen, daß du dir nen speaker brätst

jop bei der box gibts kein problem solang die impedanz stimmt...

mir ist allerdings mal passiert dass ich nen amp wo abgestellt habe und dann hat wer über das top + ner bassbox gespielt.. falsch angesteckt und dann dann is nix mehr gangen ;)
hat repariert werden müssen

Gibson_Les_Paul schrieb:
Wäre das Schädlich für Top/Box wenn man ein Gitarren Topteil mit einer Bassbox betreibt??
:D

Schlimm ist es nicht wenn (das haben die anderen ja gesagt) die impendanzwerte stimmen. solltest dir aber überlegen obs vom sound her passt...

wenns als zusatzbox dienen soll OK, kann sehr interessant klingen
ich hatte die kombi früher mal mit nem laney 212er combo und als zusatzbox
ne bassbox mit nem 15er JBL speaker, kam ziemlich fett...

wenn du den amp aber alleine über die bassbox laufen lassen willst ist das ergebnis
zwar schön fett und dunkel, aber im bandkontext gehst du
a) ziemlich unter
b) deinem bassisten auf den sack
c) dem publikum auf die ohren weils matscht und nur noch brummt

auf gutdeutsch gesagt...
da kannste gleich ne 155 euro für ne rockson box ausgeben und hast ein besseres klangergebnis

Soo erledigt hab mir ne 1960A gekauft :D