VOX 4x12er mit Combo der Topteil?

M
Morgus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.09
Registriert
09.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!


Habe mir, nachdem mir aus meinem VOX AD100VT zu wenig Druck in den Tiefen kam, die VOX V412BK gebraucht geholt.

Ich könnte im Store meinen AD100VT gegen das Topteil AD100VTH tauschen.

Jetzt ist die Frage, was ich machen soll...

1. Combo behalten (Vorteil: Haste ´nen Combo für Gigs, Nachteil: Kannst nur eine Box anschliessen und Comboboxen sind während des externen Boxbetriebes ausgeschaltet)

2. Combo gegen Topteil tauschen (Vorteil: Kannste noch eine zweite Box anschliessen, vielleicht eine 2x12er Bassbox, Muahaha..., Nachteil: Musste immer Box und Top mit auf die Gigs schleppen)

:confused::screwy::eek:


Hilfe!!!


Christian
 
Eigenschaft
 
dann nehm ich :screwy:




:D
ne schwierige frage
persöhnlich würd ich aber, wenn combo vorhanden, auf den prollfaktor verzichten und den comob behalten...

haste was zum üben, schnell mal zur probe fahren usw...
nur mit top wär ich nich glücklich (da hat man schnell mal rücken)

wer braucht heute schon nen "full" "1 1/2" stack?
und einfach nochmal 2 12er bassBOOSTboxen dran knallen bringts auch nicht ;)
 
wenn ich das richtig verstehe HAST du die box ja schon, oder?

dann würd ich beim combo bleiben, damit bist du einfach viel flexibler und der combo übernimmt dann bei einem gig mehr oder weniger ja auch die gleiche funktion wie ein topteil (wenn der interne speaker wie du gesagt hast ausgeschaltet bleibt).

meine meinung dazu.. ;)

grüße
 
Hallo

ich hoffe, ich werd jetzt nicht erschlagen, aber 1. finde ich Combo plus Box einfach ne Nummer zu groß und 2. bin ich der Meinung, daß ein Halfstack durchaus leicher zu transportieren sein kann, als ein Combo!

Wir nutzen unsere Boxen gerne als Einkaufswagen und schieben sie beladen vor uns her und wenn wir einen Gig weiter weg spielen, müssen wir meistens nur das Top einpacken.

In Deinem Speziellen Fall, würde ich aber alles so lassen, wie es ist! Denn, Du kannst die Box im Proberaum lassen und hast trotzdem bei Dir zu Hause einen vollwertigen Verstärker.

Verstehe ich das richtig, daß Du überlegst, ein Fullstack zu kaufen :eek:

Also, 1. is das absolut unnötig und 2. wie willst Du das transportieren? Wenn mein Co Gitarrist auf die Idee käme, sowas anzuschleppen, könnte er die extra Tour alleine fahren :D

Grüße

LesPaulES
 
wenn ich das richtig verstehe HAST du die box ja schon, oder?

dann würd ich beim combo bleiben, damit bist du einfach viel flexibler und der combo übernimmt dann bei einem gig mehr oder weniger ja auch die gleiche funktion wie ein topteil (wenn der interne speaker wie du gesagt hast ausgeschaltet bleibt).

meine meinung dazu.. ;)

grüße

Der Meinung bin ich auch. Auf diese Art ist es für dich einfach viel Praktischer. Klar, du kannst keine zweite Box anschleißen, aber wer braucht das schon. Ich hab selbst den ad100vth + 4x12er und hab bis jetzt noch keine zweite Box gebraucht.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben