topteil oder verstärker

von bolch, 05.09.04.

  1. bolch

    bolch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.04
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  2. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 05.09.04   #2
    Nein, wo soll denn da was rauskommen, das Ding an sich hat keinen Lautsprecher, da muss eine Box ran!
     
  3. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.04   #3
    natürlich kann man das Topteil als Verstärker benutzen, aber man braucht halt auch nen Lautsprecher ;)
     
  4. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 05.09.04   #4
    ...ja du kannst damit eine Gitarre verstärken wäre nur recht praktisch wenn du dazu eine Box nimmst zum Beispiel diese hier denn fällts nicht so auf das du ne Box hast... :cool:
     
  5. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.09.04   #5
    Hehe... ich stell mir das grad bildlich vor.... das Top bläst 100Watt in ne Box die nur 2W aushält... das gibt ein kleines Fuerwerk... naja Wunderkerzen für Arme. :great:
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 06.09.04   #6
    Ah, da glaubt schon wieder einer, dass da kleine 3" Speaker hinter dem Firmenschriftzug sitzen.
     
  7. -clayman-

    -clayman- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.04   #7
    lool :great:
     
  8. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 06.09.04   #8
  9. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 06.09.04   #9
    Aaaaaahhhhhhh...... schon wieder....... *runs* :D

    Weiß auch zufälig jemand, wo ich für ca 12,50 € nen super Verstärker her kriege?!? Sollte für große Open Airs reichen und so... :great:
    Am besten einer mit Medalika-Saund :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

    -------

    Nein, ich bin kein OT-Poster, oder einer, der keine brauchbaren Antworten postet:

    Also bei der ungenauen Fragestellung kommen mir 2 Antworten in den Sinn:

    1.) Gitarre über das Teil ohne Box spielen: gehen tuts schon, nur hört man nix, weil keine Lautsprecher! - Logisch, ne. EDIT: Möglicherweise geht dabei die Endstufe kaputt. Man wird also sogar noch weniger als nichts hören. Aber erst, nachdem die Transistoren aufgehört haben, du brutzeln und zu brennen...

    2.) Unwahrscheinlicher Fall, aber mich wundert hier schon lang nix mehr: Das Dingens ohne Box als Audioverstärker nehmen. Klingt besch---eiden und Boxen braucht man trotzdem dazu! - auch logisch, wenn auch total abwegig... :o

    @ Bolch: Da du neu bist, hier direkt mal der wichtigste Link im Forum:
    Tu mich klicken!
    Suchen, finden, freuen, Nerven schonen!
     
  10. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 07.09.04   #10
    Super, du hilfst ihm die Endstufe zur Schrotten
    :great: :D
     
  11. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 07.09.04   #11
    Aber geh,... doch nicht bei dem kleinen H&K Transerl im Link. Dem macht das nix.
     
  12. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 07.09.04   #12
    Wer Links klicken kann ist klar im vorteil :rolleyes:
    Jetz aber ab ins Bett Hoss :D
     
  13. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 07.09.04   #13
    Ich geh gleich. Allerdings führt der Link zu dem Amp zu einem Matrix 100 und das ist eine Transe und der ist das wurscht wenn keine Box dranhängt.
     
  14. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 07.09.04   #14
    MÖGLICHERWEISE könnte die Endstufe VIELLEICHT Schaden nehmen. Bei nem Transistoramp aber immernoch recht unwahrscheinlich. Hätte es der Ausführlichkeit halber oben hinschreiben sollen. Pobody's Nerfect. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping