Topteil ohne Boxe angemacht

von Matzimus, 16.01.07.

  1. Matzimus

    Matzimus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    16.01.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #1
    hi,

    hab grad mit meinem neuen marshall tsl-100 gespielt.
    alles läuft auch einwandfrei, jedoch kam der freund meiner schwester rein und hat mir, als der verstärker noch an war, und hat am topteil das verbindungskabel zur box rausgezogen. ich weiß das man das ja auf keinen fall machen sollte. der verstärker war nicht im standby, hab aber gerade nicht gespielt. das kabel war auch nichtmal für 10 sekunden ausgesteckt und alles hat sich danach noch gleich angehört. jetzt meine frage: kann das trotzdem irgendwelche schäden verursacht haben die erst später bemerkbar werden, oder ist das nicht so schlimm weil es nur so kurz war?

    danke,
    gruß matze
     
  2. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 16.01.07   #2
    Omg so ein Penner :D Wenn alles noch geht sollte es in Ordnung sein. Afaik geht dann sofort nix mehr wenn irgendwas kaputt gegangen ist bei einer solchen Aktion. Bitte korrigieren falls ich falsch liege.
     
  3. Matzimus

    Matzimus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    16.01.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #3
    danke, beruhigt mich.
    so ein sack. :)

    falls jemand anderer meinung ist (also das doch was dadurch kaputt gegangen sein könnte) bitte hier reinposten.

    gruß
     
  4. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 16.01.07   #4
    wenn der AÜ abgeraucht wäre, wärs wohl nich mehr zu nem spielen danach gekommen.
    hätt man sofort gemerkt. dann wärs auch egal gewesen, ob nur ne zehntel sek. oder ne stunde

    mein tip um dem das näcshte mal vor zubeugen:
    mauer die freunde deiner schwester ein und gib ihnen blausäurekapseln oder spiel ihnen tokio hotel und lafee vor, wenn du den amp anmachst:rolleyes:
     
  5. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 16.01.07   #5
    Sag Deiner Schwester sie soll Schluß machen:D
    Nein, mal im Ernst. Wieso fummelt der da rum ?:confused:
     
  6. Manokill

    Manokill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 16.01.07   #6
    Also ich hab damit schon mal ne transe durch gehauen ^^
    Aber war auch en direkter konntakt der beiden kontakte XD
    also ist auch en metal blech geflogen ^^

    Naja wenn das kaput geht, dann kannst garnet mehr spielen^^


    MfG
     
  7. Matzimus

    Matzimus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    16.01.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #7
    ok, danke mal für die schnellen antworten. jetzt kann ich wenigstens gut schlafen. :)
    gruß matze
     
  8. chapter-Stevie

    chapter-Stevie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    172
    Erstellt: 16.01.07   #8
    Der Durchhauer war aber wegen dem "äusserst geringen Widerstand" (nämlich Null Ohm).
    Dann haut's die Endstufe auch bei Transen weg.
    Normalerweise (also ohne Kontakt) können Transen das ab.

    Bei Röhren sieht's anders aus, also haste da nochmal Glück gehabt.
    Aber, wie schon beschrieben wurde, wenn alles noch klappt, wird's gerade nochmal gut gegangen sein....

    Aber jetzt mal ernsthaft: WAT FUMMELT DER DA RUM?!?!?!?!?!?! - Bei mir hätte das irgendwas mit dem Anwenden unmittelbaren Zwanges in der Emtladung fürchterlicher Gewalt zur Folge gehabt......
    TzTzTz - Leute gibt's......:screwy:
     
  9. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 16.01.07   #9
    Der hät sofort die Paula aufm Kopp gehabt...Pete Townshend Style...

    Zum Thema: Wenn der Amp noch geht, geht er...fertsch! Wenn was bei so einer Aktion kaputt geht, dann ist danach duster und nix geht mehr. Also schlaff gut :p
     
  10. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 16.01.07   #10
    da passiert überhaupt nichts. wenn du gespielt hättest und er hätte das gemacht hätteste dich unter umständen vom amp (sprich vom ausgangsübertrager) verabschieden können.
    kommt aber immer auch drauf an bei welcher lautstärke. zuhause bei minimaler lautstärke könnteste da auch noch glück haben, welches ich persönlich aber nicht rausfordern würde.

    kannst also ganz beruhigt sein.
     
  11. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 17.01.07   #11
    Auch ohne spielen möchte der AÜ gerne die Impedanz anpassen. Ohne Last kann er das aber nicht...
     
  12. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 17.01.07   #12
    aber davon zerschiesst es den doch nicht gleich. klar wird ihm das nicht gefallen und ich denke mal, ne halbe stunde lang wäre dann richtig ungesund, aber 10 sekunden hinterlassen da keinen schaden
     
  13. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 17.01.07   #13
    und warum hat er das nun gemacht? is ja krass son spinner^^ :D
     
  14. Zor8

    Zor8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.047
    Erstellt: 17.01.07   #14
    Würde mal mutmaßen das du zu laut warst und er nich so richtih bei der sister beigehen konnte...wenn du verstehst...also hat er sich zum strengen Vater aufgespielt und dir nen Lektion erteilt.
    Andere Version: Er ist auch Gitarrist und konnte einfach nicht mehr den tsl100 Dreckssound hören und deshalb zog er das Kabel in der Hoffnung endlich die Kiste zu killen....klingt doch glaubwürdig oder???
     
  15. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 17.01.07   #15
    ich würde deiner schwester raten bei ihm mal das selbe zu machen, einfach mal am "Stecker" ziehen, damit er weiss wie sich der Amp gefühlt haben muss :D

    Robi
     
  16. WursTy

    WursTy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    28.11.14
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Burbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #16
    LOL :D
    so ungefähr würd ich's auch machen....
     
  17. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 17.01.07   #17
    was für ein arschloch?!
    hat er das gemacht damit du aufhörst zu spielen?
    dem kerl würd ich aber sowas von erzählen wo der hammer hängt! sowas ist das allerletzte.
    furchtbare leute
     
  18. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 17.01.07   #18
    Und wenn er größer/stärker als du sein sollte bin ich sicher, dass du hier am Board mindestens mal 10 Leute aus der "Ampgewerkschaft" findest, die dir gerne tatkräftig beistehen um so eine Schandtat zu rächen :D
     
  19. SicCrusher

    SicCrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    31.08.14
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Weihrauch-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 17.01.07   #19
    Auf so Menschen komm ich nicht klar:er_what:

    Warum macht man sowas? Da is auf jeden Fall Rache fälllig ^^
     
  20. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 17.01.07   #20
    geiler vorschlag :D einer der besten bis jetzt
     
Die Seite wird geladen...

mapping