Topteil ohne Boxe angemacht

  • Ersteller Matzimus
  • Erstellt am
M
Matzimus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.07
Registriert
30.09.05
Beiträge
14
Kekse
0
hi,

hab grad mit meinem neuen marshall tsl-100 gespielt.
alles läuft auch einwandfrei, jedoch kam der freund meiner schwester rein und hat mir, als der verstärker noch an war, und hat am topteil das verbindungskabel zur box rausgezogen. ich weiß das man das ja auf keinen fall machen sollte. der verstärker war nicht im standby, hab aber gerade nicht gespielt. das kabel war auch nichtmal für 10 sekunden ausgesteckt und alles hat sich danach noch gleich angehört. jetzt meine frage: kann das trotzdem irgendwelche schäden verursacht haben die erst später bemerkbar werden, oder ist das nicht so schlimm weil es nur so kurz war?

danke,
gruß matze
 
Eigenschaft
 
Omg so ein Penner :D Wenn alles noch geht sollte es in Ordnung sein. Afaik geht dann sofort nix mehr wenn irgendwas kaputt gegangen ist bei einer solchen Aktion. Bitte korrigieren falls ich falsch liege.
 
danke, beruhigt mich.
so ein sack. :)

falls jemand anderer meinung ist (also das doch was dadurch kaputt gegangen sein könnte) bitte hier reinposten.

gruß
 
wenn der AÜ abgeraucht wäre, wärs wohl nich mehr zu nem spielen danach gekommen.
hätt man sofort gemerkt. dann wärs auch egal gewesen, ob nur ne zehntel sek. oder ne stunde

mein tip um dem das näcshte mal vor zubeugen:
mauer die freunde deiner schwester ein und gib ihnen blausäurekapseln oder spiel ihnen tokio hotel und lafee vor, wenn du den amp anmachst:rolleyes:
 
Sag Deiner Schwester sie soll Schluß machen:D
Nein, mal im Ernst. Wieso fummelt der da rum ?:confused:
 
Also ich hab damit schon mal ne transe durch gehauen ^^
Aber war auch en direkter konntakt der beiden kontakte XD
also ist auch en metal blech geflogen ^^

Naja wenn das kaput geht, dann kannst garnet mehr spielen^^


MfG
 
ok, danke mal für die schnellen antworten. jetzt kann ich wenigstens gut schlafen. :)
gruß matze
 
Also ich hab damit schon mal ne transe durch gehauen ^^
Aber war auch en direkter konntakt der beiden kontakte XD
also ist auch en metal blech geflogen ^^

Naja wenn das kaput geht, dann kannst garnet mehr spielen^^


MfG
Der Durchhauer war aber wegen dem "äusserst geringen Widerstand" (nämlich Null Ohm).
Dann haut's die Endstufe auch bei Transen weg.
Normalerweise (also ohne Kontakt) können Transen das ab.

Bei Röhren sieht's anders aus, also haste da nochmal Glück gehabt.
Aber, wie schon beschrieben wurde, wenn alles noch klappt, wird's gerade nochmal gut gegangen sein....

Aber jetzt mal ernsthaft: WAT FUMMELT DER DA RUM?!?!?!?!?!?! - Bei mir hätte das irgendwas mit dem Anwenden unmittelbaren Zwanges in der Emtladung fürchterlicher Gewalt zur Folge gehabt......
TzTzTz - Leute gibt's......:screwy:
 
Der hät sofort die Paula aufm Kopp gehabt...Pete Townshend Style...

Zum Thema: Wenn der Amp noch geht, geht er...fertsch! Wenn was bei so einer Aktion kaputt geht, dann ist danach duster und nix geht mehr. Also schlaff gut :p
 
da passiert überhaupt nichts. wenn du gespielt hättest und er hätte das gemacht hätteste dich unter umständen vom amp (sprich vom ausgangsübertrager) verabschieden können.
kommt aber immer auch drauf an bei welcher lautstärke. zuhause bei minimaler lautstärke könnteste da auch noch glück haben, welches ich persönlich aber nicht rausfordern würde.

kannst also ganz beruhigt sein.
 
Auch ohne spielen möchte der AÜ gerne die Impedanz anpassen. Ohne Last kann er das aber nicht...
 
aber davon zerschiesst es den doch nicht gleich. klar wird ihm das nicht gefallen und ich denke mal, ne halbe stunde lang wäre dann richtig ungesund, aber 10 sekunden hinterlassen da keinen schaden
 
und warum hat er das nun gemacht? is ja krass son spinner^^ :D
 
Würde mal mutmaßen das du zu laut warst und er nich so richtih bei der sister beigehen konnte...wenn du verstehst...also hat er sich zum strengen Vater aufgespielt und dir nen Lektion erteilt.
Andere Version: Er ist auch Gitarrist und konnte einfach nicht mehr den tsl100 Dreckssound hören und deshalb zog er das Kabel in der Hoffnung endlich die Kiste zu killen....klingt doch glaubwürdig oder???
 
ich würde deiner schwester raten bei ihm mal das selbe zu machen, einfach mal am "Stecker" ziehen, damit er weiss wie sich der Amp gefühlt haben muss :D

Robi
 
mein tip um dem das näcshte mal vor zubeugen:
mauer die freunde deiner schwester ein und gib ihnen blausäurekapseln oder spiel ihnen tokio hotel und lafee vor, wenn du den amp anmachst:rolleyes:

LOL :D
so ungefähr würd ich's auch machen....
 
was für ein arschloch?!
hat er das gemacht damit du aufhörst zu spielen?
dem kerl würd ich aber sowas von erzählen wo der hammer hängt! sowas ist das allerletzte.
furchtbare leute
 
Und wenn er größer/stärker als du sein sollte bin ich sicher, dass du hier am Board mindestens mal 10 Leute aus der "Ampgewerkschaft" findest, die dir gerne tatkräftig beistehen um so eine Schandtat zu rächen :D
 
Auf so Menschen komm ich nicht klar o_O

Warum macht man sowas? Da is auf jeden Fall Rache fälllig ^^
 
ich würde deiner schwester raten bei ihm mal das selbe zu machen, einfach mal am "Stecker" ziehen, damit er weiss wie sich der Amp gefühlt haben muss :D

Robi

geiler vorschlag :D einer der besten bis jetzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben