Topteil Savage, Powerball oder Rackhead ?

von mickygitarre, 03.02.05.

  1. mickygitarre

    mickygitarre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 03.02.05   #1
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem normalen Topteil von Engl (z.B. Powerball oder Savage) und einem Rackhead 930/60 aufzeigen ?

    Ich weiss, dass der Rackhead Stereosignale verarbeiten kann, aber wie sieht's mit dem Klang aus ?
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 03.02.05   #2
    930 ist sicher nicht nur eine endstufe?
     
  3. hurnsradi

    hurnsradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #3
    Hallo micky!

    Also Powerball und Savage sind Topteile die Vorstufe und Endstufe in einem gemeinsamen Gehäuse haben!

    Die 930/60 ist eine Endstufe in 19 Zoll! Für die 930/60 brauchst du noch eine Vorstufe wie z.B ENGL E530 oder besser noch E580!
    Das alles wird dann in sogenannte Racks eingebaut!
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!?!

    Mario
     
  4. mickygitarre

    mickygitarre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 03.02.05   #4
    Danke erst einmal, kann man die Endstufe denn nicht direkt mit seinem GT 6 ansprechen, ohne dass der Sound beschissen klingt ?
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 03.02.05   #5
    doch,gt-6 als vorstufe...
     
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 03.02.05   #6
    Ja klar kannst du das machen, wäre aber imho total dämlich. Bei dem Preis einer 930/60 kriegst du schon hochwertige ENGL Topteile.
     
  7. SaCrIfIcE

    SaCrIfIcE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    351
    Ort:
    borgentreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #7
    Seit Ihr euch sicher, dass das Rackhead nur eine Endstufe ist. Es gab von ENGL doch auch mal Amps im 19" Format (also Vor- und Endstufe in einem) die auch Rackhead hießen.
     
  8. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 03.02.05   #8
    Das stimmt ja, es gab von Engl diese vollwertigen amps im 19 Zoll format ("Rackheads"). Werden ab und an noch bei Ebay gehandelt und haben einen sehr guten ruf. 930/60 ist aber definitiv ne Endstufe. Die Idee mit dem gt6 find ich gar nicht schlecht. Die günstigste Alternative ist das sicher nicht, aber gut klingen wirds auf jeden Fall.
     
Die Seite wird geladen...

mapping