Topteil Savage, Powerball oder Rackhead ?

  • Ersteller mickygitarre
  • Erstellt am
mickygitarre
mickygitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.22
Registriert
01.02.05
Beiträge
112
Kekse
18
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem normalen Topteil von Engl (z.B. Powerball oder Savage) und einem Rackhead 930/60 aufzeigen ?

Ich weiss, dass der Rackhead Stereosignale verarbeiten kann, aber wie sieht's mit dem Klang aus ?
 
Eigenschaft
 
930 ist sicher nicht nur eine endstufe?
 
Hallo micky!

Also Powerball und Savage sind Topteile die Vorstufe und Endstufe in einem gemeinsamen Gehäuse haben!

Die 930/60 ist eine Endstufe in 19 Zoll! Für die 930/60 brauchst du noch eine Vorstufe wie z.B ENGL E530 oder besser noch E580!
Das alles wird dann in sogenannte Racks eingebaut!
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!?!

Mario
 
Danke erst einmal, kann man die Endstufe denn nicht direkt mit seinem GT 6 ansprechen, ohne dass der Sound beschissen klingt ?
 
doch,gt-6 als vorstufe...
 
Ja klar kannst du das machen, wäre aber imho total dämlich. Bei dem Preis einer 930/60 kriegst du schon hochwertige ENGL Topteile.
 
Seit Ihr euch sicher, dass das Rackhead nur eine Endstufe ist. Es gab von ENGL doch auch mal Amps im 19" Format (also Vor- und Endstufe in einem) die auch Rackhead hießen.
 
Das stimmt ja, es gab von Engl diese vollwertigen amps im 19 Zoll format ("Rackheads"). Werden ab und an noch bei Ebay gehandelt und haben einen sehr guten ruf. 930/60 ist aber definitiv ne Endstufe. Die Idee mit dem gt6 find ich gar nicht schlecht. Die günstigste Alternative ist das sicher nicht, aber gut klingen wirds auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben