Topteil und Box muss her

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

so nun auch mein erster Thread :)


Ich will mir ein Topteil und eine Box zulegen. Ich habe den Marshall JCM 2000 DSL 50 und die Marshall 1960A Box im Visier( die 1936 vllt. auch). Nun habe ich hier die neuesten Thread über den DSL 50 verfolgt. Wie findet ihr den DSL 50?? Und was gibt es für Alternativen an Topteilen und Boxen die "rockig" sind?? Denn ich meine ,das muss man genau überlegen, bei so viel Geld. Was meint ihr???

MfG

P.S.: Hoffe auf zahlreiche Antworten :)
 
Eigenschaft
 
just-matze schrieb:
Hallo,

so nun auch mein erster Thread :)


Ich will mir ein Topteil und eine Box zulegen. Ich habe den Marshall JCM 2000 DSL 50 und die Marshall 1960A Box im Visier( die 1936 vllt. auch). Nun habe ich hier die neuesten Thread über den DSL 50 verfolgt. Wie findet ihr den DSL 50?? Und was gibt es für Alternativen an Topteilen und Boxen die "rockig" sind?? Denn ich meine ,das muss man genau überlegen, bei so viel Geld. Was meint ihr???

MfG

P.S.: Hoffe auf zahlreiche Antworten :)

Das muss man nicht überlegen, das muss man testen ;) ABer der JCM2000 is schon ne sehr gute Wahl :great:
 
jo, Marshalls sind megarockig - orange sind aber auch goil!
 
Versuch auf jeden fall an eine Mesa-Boogie-Box dranzukommen denn Marshall-boxen sind wirklich Mist. Viel zuviele Mitten.

Und bei Topteilen könnt ich dir einen JCM 800 empfehlen. Bekommste bei Ebay für 400-500 €.
 
KingNothing schrieb:
Versuch auf jeden fall an eine Mesa-Boogie-Box dranzukommen denn Marshall-boxen sind wirklich Mist. Viel zuviele Mitten.

Und bei Topteilen könnt ich dir einen JCM 800 empfehlen. Bekommste bei Ebay für 400-500 €.

Wenn ich des hör...am besten drehste dann noch bei deinem Amp Bass und Höhen auf 10 und Mitten auf 0 und BLOß keine Marshall-Box... die sind ja so scheisse.... :rolleyes: :rolleyes:
Ich sag nur eins: Mesa-Geballer...des is doch net mehr lustig mit diesem scheiss Nu-Metal Sound :evil:
 
Wer sagt denn was von Nu-Metal Sound? Wenn du einen JCM 800 davor hängst , dann hast du keinen Nu-Metal Sound, bloss einen druckvolleren,differenzierteren Sound. Is nunmal so.
 
d3t0nat0r schrieb:
Wenn ich des hör...am besten drehste dann noch bei deinem Amp Bass und Höhen auf 10 und Mitten auf 0 und BLOß keine Marshall-Box... die sind ja so scheisse.... :rolleyes: :rolleyes:
Ich sag nur eins: Mesa-Geballer...des is doch net mehr lustig mit diesem scheiss Nu-Metal Sound :evil:

*zustimm*

Wenn du nix gesagt hättest, hätte ich was gesagt.

Die MArshallboxen sind bis auf die Standard sehr gut. Sie sind nunmal leichter, damit sie die richtige Resonanzfrequenz haben.
Wirklich schlecht ist dagegen zum Bleistift die ENGL Standard.

Und ich find man sollte ned immer aufs Geld schauen: der Orange AD140TC hat mich im Thomann sowas von umgehauen und für ich glaub 1450 mit 140 Watt ist der nichtmal sooooo teuer.
 
Da kommen Leute an, kritisieren Mesa/ Boogie und erwähnen im selben Atemzug dass "Orange" toll sei. Das kanns jawohl nicht sein.

Und Mesa/Boogie nur auf Nu-Metal zu beschränken is net ok. Genausogut könnte man sagen dass "Orange" nur für Britrock sei.
 
Orange ist nun weiß Gott nicht teuer...zumindest nicht die neuen Mehrkanaler... ein Marshall TSL2000 ist auch nicht billiger!
 
Tibor schrieb:
Orange ist nun weiß Gott nicht teuer...zumindest nicht die neuen Mehrkanaler... ein Marshall TSL2000 ist auch nicht billiger!

Um ehrlich zu sein hab ich mich noch nie genau mit Orange befasst...hab nur so im Hinterkopf gehabt dass die recht teuer waren....aber vielleicht is ja auch net so :rolleyes:
 
Tibor schrieb:
Orange ist nun weiß Gott nicht teuer...zumindest nicht die neuen Mehrkanaler... ein Marshall TSL2000 ist auch nicht billiger!

doch, die Oranges sind etwas teuerer. Aber nicht wirklich viel!

Und Orang is immer noch WESENTLICH billiger als Mesa!
Es mag ja sein, dass Mesa nicht nur NM können, aber für Rock sind se nix im Vergleich zu Marshall oder Orange.
 
E-Wok schrieb:
doch, die Oranges sind etwas teuerer. Aber nicht wirklich viel!

Und Orang is immer noch WESENTLICH billiger als Mesa!
Es mag ja sein, dass Mesa nicht nur NM können, aber für Rock sind se nix im Vergleich zu Marshall oder Orange.

Nen Mesa kann auch rocken...nur tönt er nicht nach meinem Geschmack...(ausserdem spielen den so viele...da fällt man ja garnicht mehr auf! EGOMODUS)
:rock:
 
Tibor schrieb:
Nen Mesa kann auch rocken...nur tönt er nicht nach meinem Geschmack...(ausserdem spielen den so viele...da fällt man ja garnicht mehr auf! EGOMODUS)
:rock:
naja, er tönt für Rock nicht nur nach deinem Geschmack nicht so wie ein Orange - im Klomann war ja der eine erst an nem Triple Rektalfeuer - dann der AD140TC: POAH!!!! Was für krasse Verbesserung, ey!
 
Wenn Du richtig Kohle ausgeben willst, dafür dann aber auch einen richtigen guten Rock-Sound bekommst, kaufts Du Dir einen Soldano. Da werden dann richtige Unterschiede wahr.
 
KingNothing schrieb:
Versuch auf jeden fall an eine Mesa-Boogie-Box dranzukommen denn Marshall-boxen sind wirklich Mist. Viel zuviele Mitten.

Und bei Topteilen könnt ich dir einen JCM 800 empfehlen. Bekommste bei Ebay für 400-500 €.

Gott... ich hab beim Kauf des Triple XXX nach paar Minuten die Mesa Box gegen ne Marshall ausgetauscht, weil ich das mittenvermatschende Gedröhne ersterer einfach nicht mehr hören konnte, ich find die Dinger grauenhaft.

Allerdings mag ich auch die Standardmarshalls (mit G12T75), sind halt bassiger und weniger weich, jedem das seine. Ich mag sie lieber als V30 Boxen, v.a. als die Mesa V30 Boxen.

ENGL Cabs sind nichts, stimmt, die meisten Peavey auch nicht. Marshallboxen sind solide, lass dir nix einreden, ehrlich, die sind gut.
 
Der DSL bietet für's Geld eine ganze Menge. Wenn Dir der Sound zusagt machst Du keinen Fehlkauf.
 
so , dann erstmal danke :) hätte nich gedacht das es so viele Antworten gibt. Ich denke dann bleibe ich bei Marshall. Nun muss ich nur noch alles möglichen Kleinanzeigen nach Marshall Tops und Boxen durchsuchen :D

DANKE! :)
 
also ich wollte mir auch so ein Topteil nun zulegen. Aber ich find nirgendswo Schnäppchen, bei ebay und Thomann auch nicht. Könnt ihr mir da helfen?? Ib echt am verzweifeln.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben