2 Tops an eine 4x12 Box?

von m-warrior, 30.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m-warrior

    m-warrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    15.01.15
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 30.08.06   #1
    hi!
    ich habe zur zeit 2 cabinet: die marshall mf400b und die engl xxl. ich habe 2 topteile, welche jeweils an einer box angeschlossen sind. nun möchte ich die marshall-box aber verkaufen. kann ich jetzt beide topteile an die engl xxl hängen, oder ist das nicht empfehlenswert?

    die engl xxl hat folgende spezifikationen:

    -240w
    -8ohm mono oder 2x 16ohm stereo.

    an die box würde ein 100w und ein 120w topteil angeschlossen (vollröhre).

    geht das so? :confused: ich wäre um infos froh! eine zweite box kommt wahrschl. in ein paar monaten.

    danke,

    warrior
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 30.08.06   #2
    willst du die beiden gleichzeitig oder switchable haben?wenn gleichzeitig,dann hängst du einfach jeweils ein top an eine stereoseite....wenn du switchen willst brauchst du sowas wie den headtrip
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping