totaler anfänger

S
shitzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.07
Kekse
0
also bin derzeit drummer in einer Band will nun nebenher etwas aufn Bass rumdaddeln so zuhause im Kämmerlein d.h. ich brauch nen Bass am besten wäre son starterset mit kleinem 10-15w amp (reicht ja fürs Zimmer) wie gesagt ich bin in solchen sachen totaler anfänger sprich noten usw. das einzige was ich kann is die c-dur tonleider und pentatonic also theoretisch ^^ nun der fragebogen und bedenkt ich habe kleines budget ^^

Stufe dich selbst ein!
[x] Anfänger
[ ] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] Profi
[ ] Bass-Gott
[ ] So... dunkel weiß...
[ ] So wie ... Gips!

Preisrahmen:
100 bis 300 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)
Cliff Burton, Jason Newsted

Lieblingsband?
Metallica, Atreyu, As we Fight, Caliban

Stil der eigenen Band?
[ ] Metal
[ ] Rock
[ ] Funk
[ ] Blues
[ ] Soul
[ ] BigBand
[ ] Orchester
[ ] Jazz
[ ] Prog
[ ] 80´s Pop
[ ] Cover/Top40
[x] Sonstiges Bin nur Drummer ^^

Allgemeines
[ ] Lefthand [x] Standard

Bauart
[ ] Solidbody [ ] Akustik [ ] Semi-Akustik [ ] Sonstiges ...

Saitenzahl
[x] 4-Saiter [ ] 5-Saiter [ ] 6-Saiter [ ] Außensaiter

Stringspacing
[ ] Enges Stringspacing [x] Weites Stringspacing

Mensur
[ ]Extra Longscale [ ] Longscale [ ] Shortscale [x] Normal [ ] Egal

Hals
[ ]Dick [x]Dünn [ ]Breit [ ]Schmal

[ ]C-Shape [ ]D-Shape [ ]V-Shape [x]Sonstige Formen: keine ahnung davon

[x]Gewachst [ ]Lackiert (Klar) [ ]Lackiert (Korpusfarbe) [ ]Natur

Zustand
[x] Neu [ ] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[ ] crispe Höhen
[x] drücken soll er!
[ ] Seidige Mitten hätte ich gerne!
[ ] knurren soll er, knurren!
[ ] mh, weiß nicht
[ ] Naja.. so von allem etwas halt...

Wie soll der Bass aussehen?
[ ] Klassische Form (Preci, Jazz)
[x] Klassische Form (MuMa)
[x] Moderne-Klassische (Yamaha RBX, LTD B etc.)
[ ] Spector/Steinberger Design (Warwick Streamer etc.)
[ ] Exotisch (z.B. Mosrite, Ritter...)
[ ] HEAVY!! (Ltd F, Viper, V, ML, Explorer etc.)