Touchstyle-/Tappinginstrumente: Übersicht und Diskussionsthread

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Ein wirklich schönes und gefühlvolles Stück - freue mich schon auf deine Version :)
ich hab heute mal neben meinen eigenen übungssachen mit winnetou und titanic angefangen... wird aber so lange kaum zu spielen sein, bis ich meine Basssaiten in Quarten stimme... also c-g-d-a-e-h :) Bis ich aber das Geld dafür habe, muss ich auf den nächsten Monat warten ^^

Ebenfalls Vorlage : http://www.youtube.com/watch?v=SxpvDjDOgsQ&feature=related
sollte zumindest ansatzweise zu schaffen sein ^^

edit : Die Stimmung verbessert ( zumindest in der Theorie)

D* / A / E / C / G* / D* / E / G* / C* / F* / A* / C*
Jetzt ist nur noch das Problem, was für Saiten ich dafür am besten verwenden werde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey_Steve (*schenkelklopf*),

gibts schon Fortschritte bei deinem Stück? Ich sitze immer noch an dem Love Theme, aber mache schon deutliche Fortschritte. Schon ist gut, ich hab mich wohl mit dem Stück doch für den Anfang etwas überschätzt, dauert also länger als gedacht. Aber ich denk mal, wenn ich das Stück bewältigt habe, bin ich dann auch ein ganzes Stück weiter und kann schwerere Sachen angehen :).
Schade ist, dass ich den Tonumfang meines Instruments etwas überschätzt hab (bei 5 Oktaven war plötzlich Schluss...) und ich deswegen den eigentlichen Höhepunkt eine Oktave tiefer spielen muss, was leider suboptimal klingt. Aber naja, ich hoffe, du hast nicht ähnliche Probleme!

Gibts eigentlich Bilder von deiner Megatar? Lass mal was von dir hören!
 
A! Nico ! :)
Ich habe in den letzten Monaten sogut wie garnicht mehr gespielt.
Fortschritte habe ich aber damals gemacht. Titanic z.B. ist eig. sehr schnell kein Problem mehr gewesen... aber wenn man dann wieder so selten spielt, muss man sich immer wieder aufs neue an das Instrument gewöhnen.
Das mit dem Tonumfang wird bei dem nächsten Lied, dass ich mir vorgenommen habe zu lernen, auch ein Problem werden... aber das ist das kleinste Problem beim spielen des Liedes ^^
In der nächsten Zeit werde ich wohl auch kaum aufm Megatar spielen, da Gitarre, Bass und Band mehr als genug Zeit in Anspruch nehmen. Das Instrument Aufgeben kommt allerdings definitiv nicht in Frage ;)

lg Stefan
 
Falls hier noch jemand außer mir ernsthaft Interesse an einem Chapman Stick hat, sollte er sich mal diese Aktion anschauen: http://stick.com/instruments/reserve/ Gerade die Rosewood-Schönheiten sind noch verfügbar!
Billiger werden die Sticks dadurch zwar nicht, aber die Wartezeit würde sich mindestens um ein halbes Jahr verkürzen.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie diese Aktion beibehalten bis ich genug Geld dafür hab - und die Gelegenheit, bis dahin mal einen Stick Probe gespielt zu haben. Hat jemand einen und wohnt in der Nähe von Magdeburg? :redface: Oder hat sonst jemand eine Idee, wo man einen Stick Probe spielen könnte, ohne dafür weit zu reisen?
 
Naja... Das Instrument aufzugeben kommt dann wohl doch in Frage ^^
Wenn irgendjemand daran interessiert ist - bitte der pn melden !


Hier noch 2 hübsche Fotos von meinem Schätzchen:

muck1.jpg
muck333.jpg

Das Teil ist einfach viel zu schade um es nicht zu spielen... Deswegen nun der entschluss es zu verkaufen, zumal ich eh nen neuen Bass brauche, den ich mir ohne Weiteres nicht leisten kann. ^^

lg Stefan
 
Ich spiel in letzter Zeit wieder vermehrt auf meinem Chapman Stick. Macht echt Spaß :great:

Uuund ich hab mal ein altes Video hochgeladen (von 2011), wo ich ein bisschen auf meiner Mobius Megatar dudele.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal noch ein winziges Video von mir und meinem Chapman Stick:

 
Obigen Song etwas weiter ausgebaut:

 
Hallo Nico, ich sehe Du bist hier schon seit Jahren aktiv, obwohl das allgemeine Interesse hier am Stick scheinbar nicht sehr üppig ausfällt! Mich hat vor allem in letzter Zeit wieder die Anschlußtechnik beschäftigt, da die Möglichkeiten in Stereo zu spielen, was das Angebot an geeigneter Hardware betrifft, nicht gerade sehr umfangreich sind. Seit Einstellung des Rane SP13 gibt es zumindest für 19" seither kaum eine vernünftige Lösung. Ich schneide dieses Thema auch deshalb an, weil es zumindest in diesem Thread bisher kaum berührt wurde.

rane-sp-13-29556.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben