Trace Elliot auf der Musikmesse

Daric
Daric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.17
Registriert
17.04.07
Beiträge
172
Kekse
399
Hi,
ich war wie so viele hier am Samstag auf der Musikmesse und beim Stand von Trace-Elliot hängen geblieben. Als Bässe standen da so neon-grüne Dinger, die ich eigentlich gar nicht schlecht fand, würde gerne mehr über die erfahren. Leider hab ich mir aber die Marke nicht gemerkt.

War jemand rein zufällig da und weiß, welche Bässe das waren?
 
Eigenschaft
 
Ich hab nochmal ein Foto davon gefunden. Es geht um dei Bässe im Hintergrund, vor den Amps!

bassxx5.png
 
Es handelt sich um Peavey Cirrus Bässe aus dem Peavey Custom-Shop!
 
Aber das grün von den Teilen dahinter is mal geil. :D
 
Es handelt sich um Peavey Cirrus Bässe aus dem Peavey Custom-Shop!

Liegt ja auch nahe, denn T.E. gehört ja bekanntlich Peavey. Hm geile Farbe, muss man schon sagen. Hat sehr viel Style und ist extrem außergewöhnlich. Aber die Bässe von Peavey sind imho voll scheiße:rolleyes:^^
 
Ich denke nicht, dass die Dinger echt Grün sind, sieht eher danach aus, als wären die von Schwarzlicht angestrahlt.
Sollten die tatsächlich ein so intensiv leuchtendes Grün besitzen, dann brauch ich sowas auch :D
 
Aber die Bässe von Peavey sind imho voll scheiße:rolleyes:^^

gobasserk hat gesagt die wären aus dem Custom-Shop, also sind die aus Amerika? Da legt man ja auch so 2300-2800€ auf dem Tisch je nach Ausführung (und Farbe, hehe), oder? Also bei dem Preis denke ich nicht das die Bässe Schrott sind. Peavey hat ja schliesslich auch einen Ruf zu verlieren.
 
Naja, ich hab mich mal schlau gemacht, der Peavey Cirrus in der Normal-Variante (ka, welches Holz) kostet 550 - 600€. Bei guten Hölzern kostet er dann zwischen 2200 und 3700€. Bis auf die armen Schüler, die nicht mehr als 1100€ für nen Bass ausgeben können ist also alles dabei! ^^


Ich meine eigentlich schon, dass die echt grün waren. Ich hatte ja zwei von den Dingern in der Hand!
 
Die "Taiwan-Billigvariante" (BXP) geht sogar schon bei 450 Euro los.
Die US-gebauten gehen als Serienmodell so um die 1400 Euro los. In der Klangfarbe haben sie gerade einen, der Deinen Preisansprüchen genügen würde ;)
Die Custom-Shop-Modelle liegen bei 2500$ aufwärts...
 
Wem das zu viel sein sollte kann für kleines Geld auch auf Dean zurückgreifen.

PS: Da ist sogar der Hals grün :eek:
 
Mag am Licht liegen, aber wenn schon so eine Farbe, dann muss sie auch so grell leuchten wie beim Peavey, die Deanbässe find ich von der Farbe her etwas lasch.

Ich würde mir so einen Bass sowieso nur als Gag kaufen und für so einen teuren Gag reicht mein Geld leider nicht :(
 
Die Bässe sind in der Tat neon Grün. Das ist kein Schwarzlichteffekt.
Und wie richtig bemerkt wurde sind das Peavey Cirrus USA aus dem Custom Shop.
Kosten pro stück sind 5000 € wenn ich mich recht erinnere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben