Trace Elliot Commando 15 (kaputt)

  • Ersteller Black Rain
  • Erstellt am
B
Black Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.05
Registriert
06.04.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

mir ist soeben ein dummes missgeschick passiert. Ich besitze nämlich in meinem Proberaum einen Trace Elliot Commando 15 Combo.

Beim spielen ging der noch, aber als wir mit dem Lied zuende waren fing der lautzu brummen an.hab dann versucht die Regler runterzustellen um zu gucken ob der den aufhört. Hat der aber nicht. Ich bin jetzt völlig nervös,weil das teil früher ganz schön teuer war. Und ich den eigentlich zum nächsten Kleinauftritt benutzen wollte. Ich weiß jetzt nicht ob der Combo zum wegschmeißen ist, weil bekanntlicherweise Trace Elliot nicht mehr hergestellt wird oder ob da einfach nur die Sicherung kaputt ist und ich den reperieren kann. Zusätzlich gibt der beim spielen keine töne von sich sondern brummt nur.

Ich hoffe nicht das da irgendwie der Membran kaputt ist.

Vieleicht ist euch sowas ähnliches ja auch passiert .. wollte jetzt einfach nur wissen was damit ist bevor ich daran selbs rumbastel oder zum Fachmann gehe.

Bin über ne Antwort wäre ich total froh

Blacky
 
Eigenschaft
 
hört sich irgendwie nach defekten netzteil an (siebelko?) ...
ich würd ihn zum fachmann bringen, der commando hat meines wissens nur eine netzsicherung, und wenn die kaputt ist brummt er nicht, er ist absolut still!
 
Also,

bei mir brummt er die ganze Zeit, auch wenn ich die Regler runterdrehe und ich den Bass nicht angeschloßen habe.
Naja Fachmann wäre wohl das beste.

Oder könnte es auch was anderes sein ?


Danke
 
könnte von kalter lötstelle bis totalschaden alles sein:(

aber wenn er noch irgendwas( zumindest brummen) von sich gibt wird es nicht so schlimm sein
 
Alles klar.. wundert mich sowieso warum der Trace kaputt ging .. bestimmt zu laut bespielt. :)
 
Trace wird wieder hergestellt.. Gibson hats gekauft und produziert die gleichen Modelle wie früher..
 
alles klar. Das Gibson Trace Elliot aufgekauf haben wusste ich auch aber dass die noch die teile haben. keine ahnung.aber jetzt wo du es sagst :)

Hab den Bass jetzt zur Heilemachen gebracht.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Idioten nicht mehr kaputt machen als wie er jetzt schon ist *g*
 
Naturkosts schrieb:
Trace wird wieder hergestellt.. Gibson hats gekauft und produziert die gleichen Modelle wie früher..
Yo, ich war auch echt überrascht, einen Stand auf der Musikmesse zu sehen - fand sogar ganz gut, was ich da so gehört habe...
Habt Ihr da auch mal reingehört?
Was denkt Ihr über die Teile? (auch wenn ich ja etwas befürchte, daß jetzt ganz viel "an-das-alte-Zeug-kommts-eh-nich-ran"-Zeug kommt...:rolleyes: ;) )
 
hehe mein Trace Elliot Commando 15 sepcial limited Edition "Musik Produktiv" hält und hält und hält.. hat etliche Auftritte hinter sich und wird 2 mal die Woche seit 4 Jahren auf 3/4tel Lautstärke gespielt... ok seit januar hab ich den anner Endstufe dran bzw erst mischpult und läuft jetz über 2x1200 Watt @8Ohm und 2x750 Watt @4Ohm ...somit fetzen die Tiefen töne und bringen alles zum wackeln und die hohen Töne hört man saugut raus dank der Topteile der PA-Anlage *sabber*... brauch ich den jetz nur noch auf 1/2 aufdrehen.....

Also meiner hatte noch nie irgendwelche Schäden oder so.. komisch.. das hält und hält und will net kaputt gehen ^^ *froi*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben