Ersatz-Speaker für Trace Elliot Commando (12 Zoll, 100 Watt) mit Celestion BG12S-100

  • Ersteller DerRobertBerlin
  • Erstellt am
D
DerRobertBerlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.14
Registriert
08.06.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab einen Trace Elliot Bass Combo Amp und der Speaker (Celestion BG12S-100 - alt und nicht mehr erhältlich) verursacht inzwischen ein lautes Schnarren auf allen Lautstärken, so dass dieser gewechselt werden muss. Es handelt sich um die alte Baureihe der Commando Amps (dieser hier --> http://www.ebay.de/itm/221055364846?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1952.l2649 - allerdings vermute ich von den Proportionen her, dass das ein 12 Zoller ist und nicht wie angegeben 15 Zoll). Trace Elliot sah sich nach einer Emailanfrage nicht in der Lage mir technische Details zur Endstufe zu nennen ("wir supporten die alten Geräte nicht mehr seitdem T E von Peavey gekauft wurde"). Ich bekam lediglich ein Dokument mit dem gesamten Schaltkreis zugeschickt (zum selber Basteln !?) aber null technische Daten. Auf dem Speaker steht nicht mal die Impedanz, so dass ich nicht weiß, ob da 4, 8 oder 16 Ohm Speaker mininum ran müssen. Mit 8 Ohm macht man sicher nix falsch, aber genau wüsste ich es schon gerne. Ich hoffe, dass jemand hier ist, der

- vielleicht auch diesen Amp besitzt? und/oder
- ein Manual oder Datenblatt hat? oder
- jemand, der mir einen adäquaten - gerne auch etwas "schlechteren" speaker (geld! und spiele nur selten) empfehlen kann, der da rein passt. Ich habe von Celestion diesen hier gefunden (http://celestion.com/product/39/bl12200x/), aber niemand verkauft den - wtf? warum? Wenn ich bei Thomann nach Bass Speakern suche finde ich nicht mal ein halbes Dutzend und die sind 10 Zoll.

Gibt es denn nicht irgendwo was preiswertes < 60 €, 12 Zoll, 100 bis 200 W Belastbarkeit !?

Bin völlig aufgeschmissen und hoffe auf Hilfe :-/

Vielen Dank!
Robert
\m/
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben