Track ab einer bestimmten Stelle neu recorden

  • Ersteller Slim Taper
  • Erstellt am
Slim Taper
Slim Taper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
16.01.10
Beiträge
235
Kekse
631
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Rookie bei Reaper und Recording insgesamt. Wenn ich einen Track mit Gitarrenklängen bespiele, dann suche eine Möglichkeit, Stellen an denen ich unsauber war, nochmal aufzunehmen ohne dafür die gesamte Spur neu aufnehmen zu müssen. Ideal wäre, wenn ich einen Marker an eine Anfangs- und Endstelle setzen könnt, die Aufnahme ein paar Sekunden früher starte und nur der Bereich zwischen diesen Markern neu aufgenommen werden würde. Ist das oder was ähnliches in Reaper möglich?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Im "Options"- Menü findest du unter den ersten Einträgen den Punkt "Record mode: time selection auto punch". Den wählst du aus (Haken aktiv). Anschließend wählst du in deinem Audiofile die Stelle, die durch eine neue Aufnahme ersetzt werden soll, mit der Loopklammer aus. Diese wird durch die beiden Haken oberhalb deiner Audiospur angezeigt und markiert dann einen hellen Bereich. Die nächste Aufnahme findet dann nur in diesem Bereich statt.

Mit der Option "record mode: auto punch selected items" kannst du auch gleich mehrere Stellen in einem Take ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schneller geht´s mit einem Rechtsklick auf den roten Aufnahmeknopf, dann öffnet sich ein Kontextmenü.

Gerade für Einsteiger interessant: man kann Reaper auch auf deutsch umstellen - einfach diese Sprachdatei installieren:
http://www.reaper.fm/langpack/
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Werd' ich morgen ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben