Tracktion/Waveform OEM, Free, Update, Upgrade

Person
Person
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
26.03.21
Beiträge
1.230
Kekse
2.140
Ort
Berlin Xberg
N`Abend,

Tracktion/Waveform bringt regelmäßig Updates für eine vorhandene Version, darüberhinaus wird auch ein Upgrade als Sale Off angeboten, die dann als Pro-Version gilt.

Andererseits wird jährlich eine Freeversion rausgehauen, die, soweit ich das verstanden habe, der Vollversion sehr nahe kommt. Derzeit ist als FreeWare die Version 12 verfügbar.

Ich habe eine OEM-Version. Diese Version ist der Free-Version eigentlich höher gestellt. Oder?

Meine Frage

es ist die Free-Version 12 raus, meine OEM ist aber noch auf 11. 1 (oder so ähnlich). Ist meine OEM jetzt immer noch die bessere Version, gegenüber der Free 12? Über den Download Manager habe ich ein Update (kein Upgrade) gemacht, ist aber immer noch auf Version 11.
Irgendwie steige ich nicht so richtig durch. Soll ich bei OEM bleiben, oder einfach die Free Version runterladen?
 
Hier ist ein Vergleich der verschiedenen Versionen. OEM ist mit der Free-Version, bis auf einige DSP-Effekte, identisch. Wenn du diese benutzt, bleibt bei 11. Ansonsten schau dir mal ein Video an, in der die Neuerungen der V12 vorgestellt werden und entscheide dann, ob es sich lohnt...
 
Vielen Dank!
 
@Person ich habe eine Waveform 12 Pro Lizenz, die ich nicht nutze (dieser Beitrag hat mich daran erinnert). Die könntest Du geschenkt haben, ich muss allerdings noch klären, ob die Übertragung zulässig ist. Näheres bei Interesse über PN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben