Tränenblech/Riffelblech für : Gitarre, AMPs, Effekte und Zubehör

RAGMAN
RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.401
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
Sharp Concept

Dort gibt es interessante Anregungen um alles mit Tränenblechen bzw. Dimond Plate's zu versehen....

RAGMAN
 
Eigenschaft
 
warum wollen alle immer Riffelblech ?
ich finde das sieht auf Gitarren megascheiße aus.
Schaut euch mal die arme SG an. OMG.

Trotzdem guter Link :D :great:
 
thommy schrieb:
warum wollen alle immer Riffelblech ?
ich finde das sieht auf Gitarren megascheiße aus.
Schaut euch mal die arme SG an. OMG.

Trotzdem guter Link :D :great:

habe den Link auch nur gepostet da das hier in einigen Threads angesprochen wurde...

Vielleicht inspirieren die Beispiele ja den ein oder anderen um sein Equipment zu "pimpen" ;) .




RAGMAN
 
Riffelblech, Warzenblech, Tränenblech,..... alles der selbe Mist in meinen Augen! Wie ich schon öfters geschrieben habe, hatte ich auf meine damalige ESP Explorer vom ehemaligen deutschen ESP Customshop ein solches Blech anbringen lassen....und habe es bitter bereut!! Es sah vielleicht geil und "richtig schön evil" aus, aber das Sustain wurde komplett gekillt und die Gitarre klang einfach nicht so, wie man sich das von einer € 2.000,-- teuren Klampfe erwartet - ich könnt mich jetzt noch schwarz ärgern! :evil:

Also BITTE: lasst das Blech auf Wahpedalen, Verstärkern oder sonstigem Zeug, aber verschont eure Gitarren - ihr werdet es wahrscheinlich bitter bereuen! :(



greetz
jazzz
 
Hallo

Also ich finde das sowas echt auch ziemlich scheiße aussieht. Wems gefällt, ok, der soll sichs gerne montieren. Was ist daran so toll? Sieht eigentlich ziemlich billig aus, wenns nicht echtes Blech ist, wirken tuts aber immer billig, weil sich jeder denkt, das es nur aufgeklebt ist...

Mfg


tHE aRCADE fIRE !
 
Info: Ich eben mal die Diskussion Trennblech/ Tränenblech / Trenenblech entfernt. Das müllt nur den Thread zu.
 
Dj_Ratte
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
Gibts auch so ne ähnliche seite wo man so sachen bestellen kann?


Mercyful Fate
 
hi!

um ehrlich zu sagen es sieht bei sehr wenigen klampfen gut aus wenn überhaupt aus meiner sicht finde das aber auch irgendwie n bissel zu prollig und kitschig "hach schau mal meine klampfe hat nen warzenblech drauf" :screwy: :screwy: :screwy: LOL
ne lass ma sicher auch zu teuer.....soweit ich weiss kostet nen stück ca. 50x40 cm über 40 € !




Greetz darki !
 
Als Pickup Kapen fände ich so'n blech vielleicht noch ganz sexy (wobei das wahrscheinlich den sound beeinflusst...), aber ne ganze gitarre möchte ich auch nicht mit riffelblech behauen haben...

MfG
 
Darkshadow schrieb:
ne lass ma sicher auch zu teuer.....soweit ich weiss kostet nen stück ca. 50x40 cm über 40 € !
Greetz darki !

Ich hab mir mal so ein Blech 100x30 cm bei nem Baumarkt für 15€ gekauft.
 
Tja man muss halt mitdenken ;) Ich finde das Zeugs auf Gitarren auch scheisse. Auf Wah oder Volume Pedal ode ähnlichem aber geil!
 
also auf nem pedal könnt ich mir das auch noch vorstellen. sonst find ich das aber auch verdammt hässlich darum hab ich denk link auch irgendwann mal aus den bookmarks gelöscht ;)
schaut euch doch mal lieber sowas hier an, dass sieht doch mal geil aus (und is auch deutlich teurer, aber hier habens ja einige leute im forum ("ich spiel gibson"/"ich möcht gern ne billige les paul zum kaputtmachen") ;)
http://www.simscustom.com/
 
hier gabs nen schönen Beitrag im Forum wie man das ganze mit Folie selber machen kann --> hier
 
hi!


@guitar.freak : ok sry nehme alles zurück ich meinte das war so teuer das letzte mal als ich da habe ich nämlich mal nach dem zeug geschaut warscheinlich habe ich mich in der spalter verlesen vom preis oder so .....obwohl ich da irgendwie sicher bin das das so teuer war....*grübel*


Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben