Train of Thought

  • Ersteller Crusher
  • Erstellt am
Härte und Geschwindigkeit ? ... klingt nach dem was mir bei DT so'n bisschen gefehlt hat :p :D
 
cowboy.from.hell schrieb:
Härte und Geschwindigkeit ? ... klingt nach dem was mir bei DT so'n bisschen gefehlt hat :p :D

Geschwindigkeit hat dir bei DT gefehlt? :shock:
 
Ich hab jetzt die Platte seit gestern und ich muss sagen...................SAGENHAFT GEIL!!!!

Ich bin immer wieder hin und weg, wie die Kerle es hinkriegen auf jeder Platte total nen anderen Sound zu spielen und dann doch wieder ganz genau nach Dream Theater zu klingen.

Und ich find die Platte nur gelungen! Es ist einfach wahnsinn wie flexibel die Jungs sind. Die haben diesmal echt den Metallhammer ausgepackt und geben voll eins drauf. Überlegt ma, die schreiben voll die schnulzigen Balladen mit Gospelchören und Saxophon usw und dann kommt ne scheibe, tiefer, brutaler, härter und es hört sich echt gekonnt an.
Net so möchtegern hart wie bei der neuen Metallica zB.

Die Solis auf der Platte sind einfach killer. Es hört sich vielleicht am anfang etwas monoton an, aber wenn man sich reingehört hat in alle Songs, entsteht ein komplett neues Bild.

Kurz, supergeile Platte!
 
Fretboard-Racer schrieb:
Überlegt ma, die schreiben voll die schnulzigen Balladen mit Gospelchören und Saxophon usw und dann kommt ne scheibe, tiefer, brutaler, härter und es hört sich echt gekonnt an.
Net so möchtegern hart wie bei der neuen Metallica zB.
sehr schön gesagt :D :D :D

zu den soli: ein paar echt geile sind drauf, das einzige solo was bis jetzt irgendwie ausm rahmen fällt isses as i am solo...das is ziemlich unmelodisch irgendwie. v.a. der anfang.

das instrumental is übrigens saugeil! das kommt zwar nicht (imo) an the dance of eternity ran aber es haut schon ziemlich derbe rein

fragle
 
Crusher schrieb:
Welches Bonus Material? Bei mir sind nur die songs drauf o_O.

Das Bonus Material sind 2 Videos, Gesamtlänge ca. 25 Minuten! Von Schreiben bis zum Aufnehmen der Songs der Platte!
 
Emmel schrieb:
Crusher schrieb:
Welches Bonus Material? Bei mir sind nur die songs drauf o_O.

Das Bonus Material sind 2 Videos, Gesamtlänge ca. 25 Minuten! Von Schreiben bis zum Aufnehmen der Songs der Platte!

Hast du ne andere CD als ich? Mein PC zeigt mir nur die 7 Sounddateien an.
 
Crusher schrieb:
cowboy.from.hell schrieb:
Härte und Geschwindigkeit ? ... klingt nach dem was mir bei DT so'n bisschen gefehlt hat :p :D

Geschwindigkeit hat dir bei DT gefehlt? :shock:

Hast Recht ... Geschwindigkeit wars nicht unbedingt :mrgreen:
 
@Crusher

Leg die CD in dein Laufwerk und geh auf dreamtheater.net

Dort findest du einen Link zum Bonusmaterial...

Ist übrigens echt sehr geil!!
 
Runner schrieb:
@Crusher

Leg die CD in dein Laufwerk und geh auf dreamtheater.net

Dort findest du einen Link zum Bonusmaterial...

Ist übrigens echt sehr geil!!

Ah danke, dann guck ich sie mir mal an :).
 
Ich kenne zwar die neue CD nicht, aber hoffentlich spielen sie den neuen Kram nicht aufm Konzert. Will ich lieber Innocence Faded hören oder so
 
Biohazard schrieb:
Ich kenne zwar die neue CD nicht, aber hoffentlich spielen sie den neuen Kram nicht aufm Konzert. Will ich lieber Innocence Faded hören oder so

Wenn du die net mal kennst, wie willst du beurteilen, wie sie live ankommt? =) Ich denk mal für live isses ne gute Abwechslung wenn die Leute auch mal richtig abgehen wollen. Gab zwar schonmal nen paar härtere Sachen, aber abgehfreundlich waren die nicht wirklich.

Die Videos find ich cool. Jordans Nasentechnik is interessant :D.
 
Ich hab mir die scheibe gestern auch geholt ( grad noch die letzte im regal :twisted: ) und ich mus sagen echt hammer . Die sounds von petrucci sind echt teilweise unglaublich geil gemacht und drücken richtig .
Auch alles andere wie drums,bass,keyboard usw. klingen echt fett .

Im großen und ganzen ist alles ziemlich hart geworden teilweise zumindest aber das gefält mir sehr gut dabei die abwechslung in den songs machts das echt aus damits niemals langweilig klingt auch wens auf den ersten eindruck ein wenig monoton klingen soll . Diese brutalen wechsel im rytmus sind echt hammer :twisted:

Musikalisch gesehn echt eine unglaubliche leistung , DT halt :D
 
Das Album gefällt mir immer besser :D. So langsam hör' ich mich rein :).
 
Ich hörs grad.
Mein erster Eindruck: Gitarren könnten glatt Death Metal sein. Klingt ziemlich düster und teilweise auch sehr modern. Eigentlich nciht mein Ding, aber DT dürfen sich das erlauben...
Der Gesang erinnert mich an versch. Stellen an neuere Metallica-Sachen, also eigentlcih nicht so toll, aber ich denk ich gewöhn mich daran.
Ich denk mal die Klasse von DT wird sie daran hindern, vollständig in LimbBiskit-Richtung oder so abzudriften...
Also teilweise würd ich bei sowas wirklich kotzen, aber wie gesagt, bei DT lass ichs noch durchgehen und hör mal weiter
 
Fafnir schrieb:
Ich hörs grad.
Mein erster Eindruck: Gitarren könnten glatt Death Metal sein. Klingt ziemlich düster und teilweise auch sehr modern. Eigentlich nciht mein Ding, aber DT dürfen sich das erlauben...
Der Gesang erinnert mich an versch. Stellen an neuere Metallica-Sachen, also eigentlcih nicht so toll, aber ich denk ich gewöhn mich daran.
Ich denk mal die Klasse von DT wird sie daran hindern, vollständig in LimbBiskit-Richtung oder so abzudriften...
Also teilweise würd ich bei sowas wirklich kotzen, aber wie gesagt, bei DT lass ichs noch durchgehen und hör mal weiter

Warum könntest du bei sowas kotzen? Also wenn du die Scheibe als kommerzialisierung bezeichnen willst kann ich da nur müde lächeln. Oder denkst du echt, die spielen bald bei MTV 10 Minütige songs ab? ;)

Bei mir hat's jetzt vollständig geklickt, ich find die nur noch geil :).
 
Ich find sie auch ziehmlich geil. Finde den Drumsound um einiges besser als auf dem letzten Alben. Vor allem auf Honor thy father geht mike voll ab. Freu mich schon riesig auf Böblingen!!!!
 
Ich find sie mittlerweile auch sehr geil, also besser als beim ersten Mal, und da fand ich den Großteil schon sehr gut. Die NewMetal-mäßigen Stellen überhör ich halt 8)
Obwohl ich z.B. sagen muß daß die Riffs beim letzten Lied sehr geil kommen, obwohl doch etwas moderner. Irgendwie erinnern mich Teile der CD an die Low von Testament
 
bin ich blöde? wie und wo kann ich die Videos freischalten?
 
"Images and Words" fand ich besser, aber Train of Thought ist schon sehr gut,
vor allem das reine Instrumentalstück ist der Knüller (mir fällt der Name gerade nicht ein). Live ist "Take me As I AM" schon krass, vor allem als Eröffnungslied kommt der Bass am Anfang extrem gut rüber, und die Gitarrenriffs eröffnen das gesamte Konzert dann auch wunderbar..der Anfang von..."Take me As I AM" ..erinnert etwas an ein diverses Lied von der Reload.....
Komisch auf dem Album sind gerade mal 7 Songs und man hat trotzdem das Gefühl, dass man weit aus mehr bekommt als bei vielen anderen Bands, die
12 und mehr Songs auf die Scheibe klatschen. Das liegt zum einen natürlich an den ewig langen Spielzeiten, zum anderen aber auch an der extrem hohen
musikalischen Qulität; sprich Aufbau u. Melodie, die Abwechselung innerhalb
eines Stückes ist enorm, es wird (fast) nie langweilig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben