Traktor Duo + Focusrite Saffire viel zu geringer Pegel?!?

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
Squealer
Squealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
14.06.05
Beiträge
478
Kekse
27
Hi,

nutze Traktor Duo mit meinem MacBook Pro mid 2010. Als Interface nutze ich ein Focusrite Saffire 6 USB.
Mir ist es schon öfter aufgefallen, dass wenn ich mit Traktor auflege es nicht laut genug ist. Lege ich z.B. mit CD's im gleichen Club auf oder nutze deren Laptop, der nur über den Kopfhörerausgang angeschlossen ist, ist es wesentlich lauter! Über die Qualität wollen wir erst mal nicht reden ;-)

Headroom steht bei mir auf 0 und der Main-Regler auf 0.0dB. Den jeweiligen Gain Regler der Kanäle passe ich je nach Song an.

Es geht hier um eine kleine Bar, die einen Limiter drin haben und da zählt jedes dB meinerseite. Meine Musiksammlung möchte ich nicht auf CD's brennen.

Gibt es da noch eine Möglichkeit in Traktor was einzustellen oder könnte es vielleicht am Interface liegen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :-/

- - - Aktualisiert - - -

Habs grad getestet:

Wenn ich über den KH-Ausgang gehe komme ich auch auf wesentlich mehr Pegel. Dann kann ich allerdings nicht vorhören.

Kann man Traktor so einstellen, dass das normale Signal weiterhin über den KH-Ausgang läuft und das Pre-Listening dann über das Interface? Konnte bis jetzt nichts finden :-/
 
Eigenschaft
 
Es geht hier um eine kleine Bar, die einen Limiter drin haben und da zählt jedes dB meinerseite.
So ein Unsinn. Was meinst Du, wozu ein Limiter da ist?

Zum Thema: Hast Du schonmal in den Mixer von Focusrite reingeschaut? Dort kann man die Pegel auch einstellen.
 
Naja, wenn das Eingangssignal nicht hoch genug ist gibts auch nichts zu limiten?!

Es scheint jedenfalls so zu sein, dass die Cinch-Ausgänge am Focusrite -10db haben. Die 6,3 Klinkenausgänge haben +4db, d.h. dass ich jetzt eigentlich nur ein anderes Kabel brauche...puh
 
Die Klinkenausgänge haben bei symmetrischer Beschaltung +4db. Wenn Du dort Adapter auf Cinch reinsteckst, hast Du keine +4db mehr.

Hast Du mal in den Focusrite Mixer reingeschaut?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben