Traktor S2 als Mixer für Analog Setup

  • Ersteller miserabel
  • Erstellt am
M
miserabel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
22.12.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten mixe ich nun schon mehr oder weniger erfolgreich mit dem Traktor Kontrol S2 und bin ziemlich begeistert. Nun will ich gerne auf Vinyl umsteigen, aber zumindest den Controller nach nutzen, so als Mixer.

Meine Frage ist nun: Was brauche ich (mal abgesehen von den Turntables) um den S2 als Mixer zu nutzen und auf den TTs sowohl Timecode-Vinyls als auch analog abspielen zu können?

Vermutlich das Interface von NI? Reicht da das Audio 4?

Naja, ich hoffe ihr versteht ungefähr, was ich will.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Das wird nicht klappen, da Traktor nur eine Soundkarte verwaltet. Du hättest dann zwei Soundkarten, einmal das S2 und einmal die Audio4. Du wirst ein extra Mischpult brauchen.
 
Naja, ich hab' mir das irgendwie so gedacht, dass ich das S2 einfach als Mixer mit an das Interface anstöpsel?! Das geht nich'? Es muss ja auch nicht zwingend das Audio 4 Interface sein. Die Soundkarte vom S2 brauche ich dann ja quasi nicht mehr.
 
Den S2 kannst Du nicht als Mixer nutzen, weil er keine Eingänge hat. Ich weiß auch nicht, ob Traktor den als Controller weiterhin erkennt, wenn Du die Audio4 anschließt.
 
Hm, schade, das ist natürlich suboptimal. Danke aber!
 
Ein mögliches Setup wäre für Dich:

1x Traktor Kontrol X1
1x 2 Kanal Mischpult
1x Audio 4 DJ

Damit kannst Du Vinyl auflegen und auch mit Traktor auflegen. Traktor steuerst Du dann mit dem X1.
 
Theoretisch kann ich doch Traktor auch mit dem Mischpult im externen Modus steuern, oder? Wozu dann das X1?

Aber besten Dank, meine eigentlichen anliegen sind erstmal hinreichend geklärt.
 
Mit dem x1 steuerst Du Traktor, play, cue, loop. usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben